Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Wie sind die DIP-Schalter beim CANON BJ 10e richtig?

Laptopheini / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich hab ein Problem. Wie stelle ich die DIP-Schalter beim CANON BJ10e Drucker ein? Ich hab gestern mal versucht was zu drucken, und er ist auch schön hin und her geflitzt, allerdings hat er nichts gedruck. Ist da bei den DIP-Schaltern was falsch oder sind alle meine 3 Patronen leer? Ich freue mich über eure Antworten.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,
laptopheini

Bitte nur antworten zu meiner Frage

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Laptopheini „Wie sind die DIP-Schalter beim CANON BJ 10e richtig?“
Optionen

Das hat mit den DIP-Schalter nichts zu tun, damit stellst du ein, welche Emulation der Drucker benutzten soll (selbst, wenn das falsch eingestellt ist, kommt "Datenmüll" raus, aber es kommt was raus), ob eine Papierzuführung installiert ist, Zeilenvorschub, Akku installiert, all so ein Kram.

Weiße Seiten waren von jeher schon ein nicht ganz unbekanntes Problem bei dem Gerät, das liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an der Reinigereinheit (Purge Unit). Das es für einen rund 15 oder 16 Jahre alten Drucker keine Ersatzteile mehr gibt und eine Reparatur selbst mit Teilen den Zeitwert des Druckers um ein Vielfaches übersteigen würde, sollte sich von selbst verstehen.

Also, kurzum, such dir eine Alternative. Wenn es wieder ein Notebookdrucker sein soll, findest du bei eBay genügend andere Modelle der BJ-10-Serie (BJ-10e, 10ex, 10sx) bzw. Canon BJ-20. Wenn die Mobilität gar nicht das Thema ist, würde ich allerdings eher zu einem kleinen, gebrauchten Laserdrucker raten.

Und bitte beim nächsten mal das Posting gleich so ohne weiteren Firlefanz veröffentlichen, du siehst ja, was draus geworden ist.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Laptopheini Crusty_der_Clown „Das hat mit den DIP-Schalter nichts zu tun, damit stellst du ein, welche...“
Optionen

Ja, danke für die antwort.

Das ich keine antworten bekommen habe lag nicht an mir. Die Schrift war immerhin leserlich.