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Telekom nervt...

Loopi© / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

mit dauernden Anrufen.

Es vergeht keine Woche, in der nicht mindestens einmal die Telekom AG bei mir anruft.

Ich habe (noch) einen Telefonanschluß bei der Deutschen Telekom AG. DSL bei 1 und 1.
Auch heute klingelte wieder das Telefon, um 15:10 Uhr. Im Display meines Schnurlostelefons stand wieder "Rufnummer unterdrückt". Eigentlich gehe ich dann gar nicht ran, weil alle Freunde , Familie usw. die Nummer übertragen.
Es meldete sich wieder eine Tusse "Deutsche Telekom, guten Tag, spreche ich mit Herrn Loop?" (ich melde mich nur mit Hallo).
Ich frage sofort unfreundlich "warum haben Sie die Rufnummernübertragung unterdrückt?" "Das ist so vorgesehen vom System" Ich wieder "dann glaube ich Ihnen nicht dass Sie von der Telekom sind, wenden Sie sich schriftlich per Briefpost an mich und schildern Sie Ihr Anliegen so!!!"
Was die Olle von mir will weiß ich nicht, ich lege dann immer sofort auf.

Heute ist mir aber der Kragen geplatzt und ich habe mich schriftlich über den Telefonterror beschwert.
Ich schrieb denen nun per Briefpost dass ich es untersage mich anzurufen oder anzumailen. Wenn die etwas von mir wollen dann ausnahmslos per Briefpost, andernfalls wird mein Anwalt die Telekom klagweise auf Unterlassung in Anspruch nehmen. Außerdem werde ich dann meinen Telefonanschluß kündigen. Alternativen gibt es ja genug, grade heute wieder Werbezettel im Briefkasten von Kabel Deutschland und Alice.

MaWin|DA Loopi© „Telekom nervt...“
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Dieses Problem hatte ich mit T-Mobile auch mal (HATTE ;-))

Handy klingelte, da ich aber im Auto saß, wollte ich nur kurz rangehen und sagen, daß ich gerade beim Fahren bin. Keine Rufnummer angezeigt, verhieß schon nix Gutes. Aber wie´s so ist, trotzdem rangegangen, und da war mal wieder eine dieser säuselnden T-Mobile-Damen, die mir mal wieder meinen ach so teuren Tarif gegen das Super-Mega-Spar-Paket tauschen wollte. Ich wollte es kurz machen, verwies auf das Telefonverbot während des Autofahrens und sie solle mich bitte später wieder anrufen. Darauf ein "OK" von ihr und sie labert weiter! Ich dachte, ich bin im falschen Film und sagte nochmal, daß ich gerade Auto fahre, sie solle bitte später nochmal anrufen. Ein wenig schnippisch reagierte sie dann, und erzählte mir weiter von dem dämlichen Tarifwechsel, der mich soviel interessierte wie wenn ein Sack Reis in China umfällt. Mit den Worten "Ich bin beim Autofahren und lege jetzt auf!" beendete ich das Gespräch. Daheim angekommen war erstmal die Service-Nummer von T-Mobile fällig, hab dort (in netten Worten) meinen Ärger kundgetan, worauf der Mitarbeiter meinte, ich könne dem am Besten vorbeugen, indem er mich jetzt einfach von der Liste nimmt, und alle Angebote kämen nun per Post zu mir. Ich bedankte mich und habe seitdem keinen nervigen Anruf mehr erhalten. OK - auf die Angebote per Post warte ich auch, aber das ist ja ein anderes Thema ;-)

Langer Rede, kurzer Sinn - bei der Telekom kann man sich sicherlich auch von der Anruferliste streichen lassen.