Hallo zusammen,
Hab mal ein paar Verständnisfragen zu Ebay.
Meine Tochter braucht ein (paar) Ersatzteil/e für ihren Scooter - ich bin in der Slowakei - bei Ebay geschaut - ein Teil gefunden... das Ding läuft noch ein paar Stunden, 1,50EUR eingegeben - bin der Höchstbietende - eigentlich nicht drüber nachgedacht - am nächsten Tag schau ich nach - die Versteigerung gibts nicht mehr... mein Gebot wurde zurückgezogen??? - es hat aber auch niemand anders geboten... eigentlich denk ich 1,2,meins... oder?? Schreib den Verkäufer an - er hats anderweitig verkauft - Punkt. Wirklich... oder kann ich ihn bei den Eiern kriegen?
Nächste Frage - wie und wo finde ich bei Ebay einen Verkäufer und Daten zu ihm?
...und dann noch ein blödes Ding - ich biete gerade auf ein größeres Ersatzteil... der Verkäufer kommt aus dem gleichen Bundesland - hab ihn angetextet ob ich evtl. abholen kann - er will nix über sich preis geben besteht auf Versand und in der Auktion taucht ein Bieter "Angebot mit nicht öffentlicher Bieter-/Käuferliste" der immer wieder überbietet auf - ist er das vielleicht selbst - ist so einer seriös?
Gruss aus der Slowakei
Keuper
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hi Pumbo,
danke das ist super Tip!!! Exakt so läuft es gerade bei einer Auktion für ein Mofateil für meine Tochter ab! Hab den Verkäufer kontaktiert - plötzlich bietet ein unerkannter. Der Typ ist ein faules Ei - bietet immer wieder die gleichen Teile an und ersteigern tun immer unbekannte - er scheint nur ein wenig blöde zu sein denn er hat schon auf der 1. Seite 18x privat - d.h. dann auch Gebühr bezahlt. Vielleicht foppe ich ihn mal ein bischen er hat da etwas drin was mehr als ein hunni wert ist... da treib ich ihn auf jeden Fall hin - wenn ichs bekomme gut... wenn nicht hat er mal wieder ein paar Gebühren :-).
Gruss aus der Slowakei
Keuper