Wer kennt sich mit Literaturverwaltungsprogrammen aus. Sehr gut soll das Programm Endnote sein. Wer hat damit schon gearbeitet?
Gruß EASTBORNE
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Eigentlich eignet sich dafür jede bessere Datenbank, z. B. MS Access. Eine auf die eigenen Bedürfnisse genau zugeschnittene Datenbank ist recht schnell entworfen, eventuell unter Zuhilfenahme von Assistenten. Mit etwas Suchen finden sich auf PC-Zeitschriften oder Sonderheften bzw. im Internet (halbwegs) passende Vorlagen. - eventuell andere Datenbankverwaltungen (z. B. für CDs/DVDs) einfach auf Literatur/Bücher anpassen. Man kann eine Datenbank erstmal in der Rohversion (Datenblattansicht bei Access) erstellen ... Eingabeformulare und Abfragen/Berichte kann man später erstellen.
Endnote kenne ich nicht, habe ich noch nie gehört. Welche Officepakete mit welchen Komponenten sind bei Dir eventuell vorhanden? Staroffice (mit StarBase) gibt es für 20,-€ (5 Insatallationen zugelassen) bzw. als OO sogar kostenlos.
rill