Hallo Fans, habe im Internet Ware bestellt und die Erlaubnis zum Abbuchen von meinem Konto gegeben. Musste einen Teil der Ware zurückschicken. Firma schrieb: behalte den Artikel, zurückschicken lohnt nicht. Wir schreiben Dir den Betrag auf Deinem Konto gut. Jetzt will die Firma einen mir unerklärlichen Betrag zusätzlich von meinem Privatkonto abbuchen, obwohl die Ware von mir voll bezahlt wurde einschließlich des Artikels,den ich behalten und nicht zurückschicken sollte. Ist das rechtens? Dürfen die so über mein Konto verfügen, obwohl ich widersprochen habe? Habe schon einige E-Mails hingeschickt und widersprochen. Die wurden alle ignoriert. Muss dazusagen, es ist ein Billig-Anbieter. Da scheint es nur zu funktionieren, wenn man nichts zurückschickt, obwohl das rechtens ist. Fragen werden von denen auch nicht beantwortet, die man über das Internet stellt, in einem extra dafür gemachten Formular.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Besten Dank für den Link zum Zahlungsverkehr. Drucke ihn gerade aus und werde ihn mir zu Gemüte führen.
Ich glaube ich muss Euch den Vorgang genauer schildern. 1.Bestellung über 2 Artikel. Davon wollte ich einen zurückschicken. Kam die Antwort: behalten, den Betrag(Euro 4,--) schreiben wir Ihrem Konto gut. Dann habe ich eine 2.Bestellung bei der Firma gemacht über ca 60 Euronen. Hätte von denen nochmal Beratung gebraucht. Also angerufen, Fax geschickt, E-Mails geschickt. Keine Reaktion. Folglich wollte ich die gesamte Sendung zurückgeben. Habe einen Gutschein für die Rücksendung beantragt. Der wurde so lange rausgezögert, bis ich um die 14tägige Rückgabefrist bangte. Da habe ich das Paket ungeöffnet auf eigene Kosten zurückgeschickt. Die Kosten des 2.Paketes wurden mir nicht von meinem Konto abgebucht. Ist auch so o.k.
Aber jetzt kommt der Hit: Statt mir eine Gutschrift zu geben wollen die mir, trotz kompletter Bezahlung des 1.Paketes einschließlich des Rückgabeartikels (waren ca.Euro 4,--) , wollen die mir auf mein Konto eine Belastung reinwürgen von Euro 8,90 ! Wie die zustande kommt, das weiß der Teufel ! Ich weiß nur eins, bei so einer Firma, die auf keine E-Mails, Fax und Anrufe reagiert kann man nichts mehr bestellen. . War meine erste unangenehme Erfahrung im Internet. Ich vermute, dass diese Firma kleine Probleme mit der Buchführung hat. Ich denke, die haben Soll und Haben verwechselt.