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Wie erreiche ich telef. einen Obermotz der Deutschen Post AG

Bean / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer von Euch kann mir eine Telefonnummer bei den Würdenträgern dieses Vereines nennen? Ich muß nicht Herrn Zumwinkel sprechen aber es sollte schon eine Führungskraft und am Liebsten im Beschwerdemanagement sein.
Offensichtlich ist diese direkte Kontaktaufnahme nicht gewünscht und sämtliche Nummern geheim. Man soll sich im Beschwerdefall an irgendwelche armen Nasen in einem Service-Center wenden oder eine Mail schreiben. Beides trifft in meinem Fall nicht das Ziel.
Ich habe gestern in einer mittelgroßen Hauptpostfiliale eine dermaßen skandalöse Geschichte erlebt, dass mir darüber im Grunde immer noch die Haare zu Berge stehen. Ich habe dem finalblödesten, dummfrechsten Bankschalterbeamten dabei zuhören müssen, wie er einer alten weißhaarigen Frau wegen ihrem aus seiner Sicht unvernünftigen Umgang mit Ihrer Barschaft Vorhaltungen und Vorwürfe um die Ohren warf - das Ganze laut, wiederholt und über einen Zeitraum von locker 10 Minuten. Außer mir haben es noch ca. 6 andere Kunden erlebt und mindestens 5 seiner Kollegen. Niemand zog die Bremse. Ich will mich über diesen unglaublichen Schalterbeamten beschweren, aber ich bekomme nirgends eine gute Telefonnummer für dieses Anliegen. Einen Dienststellenvorgesetzten gibt es nach meiner Recherche dort nicht mehr (wegrationalisiert) und so kann man dort als Mitarbeiter offensichtlich ungestraft respektlos alte Mitbürger blosstellen und vorführen.
Wer weiß ne geheime Nummer oder hat einen Tip? Das geht auch über private Mitteilung an mich.
Gruß
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
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Bean Anonym „ Hallo Bean, Das, was Du in dieser Postfiliale erlebt hast und die daraus...“
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Hallo Landoran
Zu Deinem letzten Satz: siehe Antwort auf Jürgen 105.
Zu dem Rest:
Es juckt mich gewaltig, mein gerade verfaßtes Beschwerdeschreiben an die SNL Backoffice-Filiale Wuppertal hier zu veröffentlichen. Es ist ein Beispiel an Selbstdisziplin, dass ich mir das verkneife. Ich habe alle Geschehnisse sehr genau geschildert und hoffe gerade, daß dem Deppen eine satte Abmahnung erteilt wird - ich möchte aber nicht, daß er meinetwegen eine Kündigung erhält. Wenn sein Verhalten auch total daneben war, so kann ich aus der Momentaufnahme überhaupt nicht beurteilen, ob er sonst ganz nett und tüchtig ist und einfach nur einen total schlechten Tag hatte usw.
Was Deine Einlassung wegen dem Trend der Vogel-Strauß-Mentalität betrifft, so kann ich Dir teilweise Recht geben.
Ich aber bemühe mich schon, gerade zu bleiben und kann ganz schön klebrig werden, wenn ich Unrecht wittere.
Mag sein, dass ich manchmal offensiver reagieren könnte. Draufhauen oder Aufmischen ist aber definitiv nicht meine Sache. Es geht auch leiser und ich habe auch schon oft Erfolg mit dieser Strategie gehabt.
Kleines Kuriosum am Rande:
Der Leiter des Beschwerdemanagements der Deutschen Postbank AG in Bonn fühlte sich nicht zuständig, obwohl er mein Anliegen verstand und selbst den Vorfall als skandalös bezeichnete. Das sei Sache der Post. Auf meinen Einwand, der Skandal habe aber an einem Postbankschalter stattgefunden, antwortete er: Die Verantwortung läge trotzdem bei der Post AG, denn von dort würden die Mitarbeiter ja angestellt (komische Logik). Ich solle doch Herrn Zumwinkel direkt anmailen (Kein Witz, er meinte das ganz ernst). Ich stimmte zu und fragte, ob er mir denn die Mailadresse zukommen lassen könnte. Nein, sagt der aber die Leute bei der Post AG Service-Hotline könnten das. Alles Quatsch, ich habs versucht und die tun das nicht. Google will auch nichts ausspucken. Ich drehe mich etwas im Kreis. Egal, das Motzschreiben geht gleich auf die Reise und dann geht es weiter. Es ist mir egal, wieviel Zeit es mich kostet. Klebrig, wie gesagt.
Gruß
Bean

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