Allgemeines 21.978 Themen, 148.509 Beiträge

News: Letzte Meile überwinden

Internet über terrestrisches TV

Redaktion / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Nicht genutzte Frequenzen beim terrestrischen TV könnten dazu genutzt werden, das Internet in die Haushalte zu bringen. Jedenfalls gibt es so ein Gerät von Microsoft, das derzeit getestet wird. Das einzige Problem scheint die Störung vorhandener TV-Signale zu sein.

Die an diesem Projekt beteiligten Firmen Microsoft, Google, Dell, Hewlett-Packard, Intel und Philips wollen damit an den Erfolg von WiFi anknüpfen, nur in einem viel größerem Maßstab. Sollte sich diese Technik als brauchbar erweisen, könnten erste Geräte 2009 in den Läden stehen.

Quelle: Washington Post

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh dl7awl „Und was ist mit dem Rückkanal? Über Modem und Telefonleitung, so wie bei...“
Optionen

Deinen Zeilen ist nichts weiter hinzuzufügen!
Wobei ich sagen muss, das es wohl eher für den amerkanischen Markt, als für den deutschen gedacht ist.. Irgendwann werden wir zwar die Abfälle der technologie abbekommen, aber bis dahin... Desweiteren ist das DVB-T Freuquenzband in D absolut voll- wie Du ja auch schon geschreiben hast!

Einen Ausbau der Netzte für VDSL, ohne Monopol, oder wenn mit Monopol mit Auflagen bezahlbare Breitbandzugänge auch für sozial schwächer gestellte Menschen zu schaffen, ist die einzige Alternative die ich längerfristig sehe.



http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen