Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Doch VISTA = ME?

jueki / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Bischen provokativ angesichts meines geringen Wissens von VISTA. Aber:
Bei dem "veralteten" XP ist mir so etwas nicht ein einziges Mal widerfahren - nur bei dem arg selten instabilen ME. Mit XP lief ein fehlerhaft installiertes Tool eben nicht, der PC jedoch erledigte seine Aufgaben mit dem OS weiterhin.
Was ist geschehen?
ich benutze gerne das Virtuelle Laufwerk von Alc über 100%. Und nur dieses - denn zum kopieren gibt es Bessere.
Das, die Kaufversion, wollte ich nun unter Vista Ultimate installieren. Tja, sah auch ganz gut aus, die Treiber wurden ins....ta....aus.
Wunderbare blaue Aero- Oberfläche! Tolles Kobaltblau. Allerdings nicht 3d.
4, 5 minuten > automatischer Neustart. Toll! Treiber werden gesucht und instal...llie... Aus Kobaltblau(tz).
Da capo al fine - immer wieder, bis zum Ausschalten.
Reparaturinstallation? Nicht möglich.
Nun, man ist ja stolzer Besitzer von Acronis True Image v10 und hat sich klugerweise zuvor ein Image erstellt. Das wiederhergestellt und die Installation noch einmal ganz sorgfältig durchgeführt - es könnte ja ein Fehler unterlaufen sein. Nein! Das Gleiche.
Ein weiterer versuch mit einer zufällig vorhandenen, neusten Corp- Version.
Das Gleiche!
Also - das ein Betriebssystem nach der Installation eines ordentlich gekauften Tools unrettbar abstürzt, ist für mich der Gipfel der Instabilität!
Nichtsdestotrotz: Kennt einer von Euch ein Tool, mit dem man unter Vista ein virtuelles Laufwerk erzeugen kann?
Jürgen

The Wasp jueki „Doch VISTA = ME?“
Optionen

Hierbei handelt es sich nicht um ein Windows Vista Problem, sondern um ein Problem der Anwendersoftware, die nicht Windows Vista kompatibel ist. Bevor man eine Software auf ein System installiert, sollte man überprüfen, ob sie denn überhaupt für dieses System geschrieben wurde. Da Vista neu ist, ist die Auswahl der Anwendersoftware entsprechend gering. Ein SP würde an diesen Problemen, wenn überhaupt, dann nur im geringen Umfang etwas ändern.
Wer sich mit diesen Problemen abfindet, kann mit Vista, zwar eingeschränkt, aber durchaus ordentlich arbeiten.

Also - dass ein Betriebssystembild nach der Installation eines ordentlich gekauften Tools unrettbar abstürzt, ist für mich der Gipfel der Instabilität! Wenn man alte Programme auf ein neues Betriebssystem murkst, muss man sich nicht wundern, wenn es Programm oder gar das ganze System zerschießt.

Bischen provokativ angesichts meines geringen Wissens von VISTA. Für mich ist das nur ein Zeichen, dass ihr unsystematisch lernt und bei jedem Fehler gern zu meckern anfangt, weil es schick ist und es genug Poster gibt, die das Beta-Quatsch-Liedchen nur mitträllern, weil sie selbst keine Ahnung haben...

Alcohol: ... jueki
VISTA = ME-Analogie? schuerhaken