Hallo, Ihr Lieben!
Habe eine kleine Frage. Ich habe mal gelesen, daß man sich eine "ultimative" Installations-CD mit Win XP Home bauen kann. Ich meine damit, daß alle bis dahin erschienen XP-Patches, sowie das SP2 und noch externe Programme, die man sonst noch zusätzlich nachinstallieren müßte (z.B. Treiber für die GK, Sound und Chipsatz, Firefox, Zone Alarm und Virenschutz), gleich mit installiert werden. Leider kann ich diesen Artikel nicht mehr finden. Könnt Ihr mir helfen, und sagen, wie es geht und was ich brauche? Denn meine letzte XP-Installation hat ganze 3 Stunden in Anspruch genommen, bevor ich alle Progs drauf hatte, zumal CD LW auf, CD raus, CD rein, LW wieder zu, und das 25 mal... :-))) Daß ich nicht alle Proggies mitinstallieren kann, ist mir klar, doch eben die wichtigsten sollten es schon sein.
Danke!!!
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo Jürgen,
Hab mir Zeit gelassen mit einer Antwort. Aber zuerst habe ich mir PDF geladen, über Deinen freundlichen Link.
Das gesamte WE habe ich mir Zeit genommen, um Deine System-Einstellungs-Methode zu verstehen. Alles klingt logisch, nur fehlt es mir an Erfahrung.
Auch bei nLite ( inzwischen Mitglied ) stehe ich wie die Kuh, vor dem berühmten Tor. Mir fehlt ganz einfach das nötige Wissen über diese Materie. Wer jetzt an Dummheit denkt, mir auch recht. Mein Beruf ist ( war ) e-techniker, logisches denken is dabei Voraus-setzung. Bis 2000 war für mich der PC minderwertiges Spielzeug, einfach weil ich dafür keine Zeit hatte. Danach fing ich mit einem 386er IBM Koffer mit Plasmaschirm an. Jetzt konnte ich endlich mal wieder Schach spielen.
Naja, irgendwann 2001 besorgte ich mir ein System P3 - Ami-Board - 600Mhz nen ATX kasten mit Netzteil usw. und ging in's I.net.
Inzwischen habe ich eine Menge hinzu gelernt, aber das reicht nicht. Wie fange ich an? Was muß ich downloaden? Bei nLite zb. ?
Reicht eine CD Rom, oder brauche ich eine DVD? Nicht das partitionieren macht mir Probleme, die Programme sind es, davon habe ich zu wenig kenntnis!
Wenn ich eine Materie bearbeite, dann muß sie mir bekannt sein, denn anders wird diese arbeit nicht zum Erfolg führen. Ich staune nur und frage mich.: Wie kommt man an dieses Wißen? Dies ist nur eine Stellungnahme, und kein *auf Antwortwatendes*
posting!
Ich staune nur über das Wißen, das im Schreiben von Jürgen, vorhanden ist !
Gruß, hans