Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ultimative WIN XP Installations-CD mit allen Progs...

DarkY12 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Ihr Lieben!
Habe eine kleine Frage. Ich habe mal gelesen, daß man sich eine "ultimative" Installations-CD mit Win XP Home bauen kann. Ich meine damit, daß alle bis dahin erschienen XP-Patches, sowie das SP2 und noch externe Programme, die man sonst noch zusätzlich nachinstallieren müßte (z.B. Treiber für die GK, Sound und Chipsatz, Firefox, Zone Alarm und Virenschutz), gleich mit installiert werden. Leider kann ich diesen Artikel nicht mehr finden. Könnt Ihr mir helfen, und sagen, wie es geht und was ich brauche? Denn meine letzte XP-Installation hat ganze 3 Stunden in Anspruch genommen, bevor ich alle Progs drauf hatte, zumal CD LW auf, CD raus, CD rein, LW wieder zu, und das 25 mal... :-))) Daß ich nicht alle Proggies mitinstallieren kann, ist mir klar, doch eben die wichtigsten sollten es schon sein.
Danke!!!

Lemon131 DarkY12 „Ultimative WIN XP Installations-CD mit allen Progs...“
Optionen

schau mal hier, oder google mal nach "bart pe"
http://de.wikipedia.org/wiki/PE_Builder

GarfTermy Lemon131 „schau mal hier, oder google mal nach bart pe...“
Optionen

das ist nicht die PE, sondern eine unattended cd.

http://www.windows-unattended.de/

all you need...

;-)

fseibel1 Lemon131 „schau mal hier, oder google mal nach bart pe...“
Optionen

schau mal nach im Computermagazin "COM! 3.2007", da findest Du alles.
http://www.schmaili.com/smileys/75.gif

rill DarkY12 „Ultimative WIN XP Installations-CD mit allen Progs...“
Optionen

Schau mal auf www.windows-unattended.de. Auch unter dem Stichworten "Slipstream" und "Windows" findest Du über Suchmaschinen reichlich Infos und Anleitungen.

rill

jueki DarkY12 „Ultimative WIN XP Installations-CD mit allen Progs...“
Optionen

Das Tool "nLite" bietet nicht nur die Möglichkeit, das SP2 und die Sicherheitspatches einzubinden - sondern auch auf ziemlich komfortable Weise Treiber und Programme einzubinden. Eine ganze Reihe von Anwendungen findest Du -schon passend bearbeitet- dort im Forum.
Ebenso findest Du dort die ziemlich ausführliche Anleitung dazu.
Alle dortigen Tools und Downloads sind kostenlos.
http://www.german-nlite.de/index.php?act=idx
Jürgen

DarkY12 Nachtrag zu: „Ultimative WIN XP Installations-CD mit allen Progs...“
Optionen

Hi @ all!
Vielen lieben Dank an alle, die mir geantwortet haben! Mit nLite habe ich gefunden, was ich gesucht habe! DANKE!!!!

Dieter66 DarkY12 „Ultimative WIN XP Installations-CD mit allen Progs...“
Optionen

Hi DarkY12,
ich habe das Problem anders gelöst. Hatte früher auch Probleme alles wieder herzurichten.
Bis alles wieder so lief wie vorher habe ich oft 2 Wochen gebraucht. Hab mich immer gegrault vor der Arbeit.
Jetzt habe ich mir 2 Festplatteneinschübe eingebaut mit 2 Festplatten.
Dazu Norton Ghost, welches den kompletten Festplatteninhalt bootfähig überspielt.
Zickt jetzt die Arbeitsplatte, weil etwas installiert wurde, was Probleme macht, oder irgend ein anderer Grund, nehme ich meine Sicherheitsplatte aus dem Regal, denn sie läuft nur mit, wenn ich sie dupliziere, kopiere alles mit Norton Ghost rüber, dauert ca. 15 Minuten, und alles ist genau so wie vorher.
Die Arbeitsplatte kopiere ich immer dann rüber auf die Sicherheitsplatte, wenn ich das Gefühl habe, dass im Moment alles super läuft. Ist eine richtig feine Sache. Dir kann nie etwas passieren. Selbst wenn die Platte ihren Geist aufgiebt. Du hast ja noch die Andere.
Die Frage ist ja nicht, OB eine Platte defekt wird, sondern WANN sie defekt wird.

Gruß Dieter

jueki Dieter66 „Hi DarkY12, ich habe das Problem anders gelöst. Hatte früher auch Probleme...“
Optionen

Diese Meinung und Sicherungsstrategie ist durchaus beachtenswert und deckt sich eigentlich mit der Meinigen. Nur ist mein Weg etwas anders.
Das ich Norton Ghost zugunsten von "Acronis True Image" sozusagen in die Ecke gestellt habe, ist dabei nur der kleinste Unterschied.
Ich wende "nLite" schon seit der Version 0.6 an, seit 3 Jahren. Und ich verwende es, um mein System zu verschlanken, also von unnötigen Ballast zu befreieen und die aktuellen Sicherheitspatches einzubinden.
Unter "unnötigen Ballast verstehe ich solche Sachen, wie das unendliche Sprachpaket, MovieMaker und Ähnliches - keinesfalls raus um des Rauswerfens willen.
Nun - auf der einen Seite verschlanke ich mein System - auf der anderen binde ich wieder jede Menge Daten ein?
Ich habe mir dazu eine andere Strategie zugelegt, die mir bislang aus jeder Klemme half.
Das habe ich hier mal beschrieben: Verwendung von Imagetools
Es ist Ansichtssache, wie bei vielen Dingen. Und jeder hat eine andere Betrachtungsweise der Sache.
Dies ist die Meinige.
Jürgen

fseibel1 jueki „Diese Meinung und Sicherungsstrategie ist durchaus beachtenswert und deckt sich...“
Optionen

http://www.schmaili.com/smileys/-23.gif

Vielen Dank für die umfangreiche und überzeugende Darstellung! http://www.schmaili.com/smileys/-88.gif

hans751 jueki „Diese Meinung und Sicherungsstrategie ist durchaus beachtenswert und deckt sich...“
Optionen

Hallo jüki,

> Verwendung von Imagetools
Gruß, hans

jueki hans751 „Hallo jüki, Verwendung von Imagetools Gruß, hans“
Optionen

Wenn Du willst, schick mir ne Mail -Adresse in der Visitenkarte- im Betreff "Nickles" - da sende ich Dir das als doc- Dokument.
Oder auch in Klarschrift, wie Du willst.
Jürgen

hans751 jueki „Wenn Du willst, schick mir ne Mail -Adresse in der Visitenkarte- im Betreff...“
Optionen

Ups, Jürgen:O

Nun habe ich die ( 0 ) vergessen. :P Hm, was man nicht im Kopf hat .......

Gruß, hans
hans751 jueki „Wenn Du willst, schick mir ne Mail -Adresse in der Visitenkarte- im Betreff...“
Optionen

Hallo Jürgen,

Meine e-mail solltest Du aber jetzt haben, jedenfalls ist die schon lange weg! Tipp, das dritte Zeichen ist ein . !

Gruß, hans

jueki hans751 „Hallo Jürgen, Meine e-mail solltest Du aber jetzt haben, jedenfalls ist die...“
Optionen

Habe per "Antworten"- Button geschrieben!

hans751 jueki „Habe per Antworten - Button geschrieben!“
Optionen

Na klar, Jürgen;)
Wo bin ich denn hier ? Dann ist der neu ( dazu ) genommene Server langsam!
Gruß, hans

malte simon jueki „Diese Meinung und Sicherungsstrategie ist durchaus beachtenswert und deckt sich...“
Optionen

Hallo

Danke für das PDF. Ich habe Trueimage 9 wo ist der Unterschied zu 10? Ich verwende auch immer nur die LiveCD. Ich habe alles auf C und das Image auf einer zweiten Festplatte. Was spricht dafür? Nunja wenn Ich einen Virus habe voher soll Ich bei zwei Patizonen wissen od D nicht auch betroffen ist? Gruß Simon

hans751 Dieter66 „Hi DarkY12, ich habe das Problem anders gelöst. Hatte früher auch Probleme...“
Optionen

hallo dieter66,

>Jetzt habe ich mir 2 Festplatteneinschübe eingebaut mit 2 Festplatten.
>Zickt jetzt die Arbeitsplatte, weil etwas installiert wurde, was Probleme macht, oder irgend ein anderer Grund, nehme ich meine Sicherheitsplatte aus dem Regal, denn sie läuft nur mit, wenn ich sie dupliziere, kopiere alles mit Norton Ghost rüber, dauert ca. 15 Minuten, und alles ist genau so wie vorher.
Wenn man Norton Ghost hat, und dazu die nötige Erfahrung, noch dazu in englischer Sprache, ich habe beides nicht!

Gruß, hans

jueki hans751 „hallo dieter66, Jetzt habe ich mir 2 Festplatteneinschübe eingebaut mit 2...“
Optionen
Wenn man Norton Ghost hat...
- dann sollte man mal überlegen, ob man nicht auf das wesentlich komfortablere Acronis TrueImage v10 umsteigt.
Aber schon die Freewareversion v7 ist um Längen besser, als Noton Ghost (oder DriveImage)
Übrigens: Auch die Testversion der v10 ist problemlos verwendbar. Wenn man diese Testversion installiert und sich damit ein bootfähiges Notfallmedium brennt, kann man das zwar nicht mehr installieren - aber von CD aus im Linuxmodus verwenden.
Was ich (trotz Kaufversion) sowieso vorziehe.
Jürgen
hans751 jueki „ - dann sollte man mal überlegen, ob man nicht auf das wesentlich komfortablere...“
Optionen

Hallo Jürgen,

Womöglich sind die NL Grenzen geschlossen? ;) Jedenfalls, ich habe nichts erhalten.

Meine e-mail ist, laut Uhrzeit um 18.32.00 von mir gesendet. Keine Ahnung wann die bei Dir einging?

Wie auch immer, empfangen habe ich nichts. Muß ich mir wohl PDF besorgen.

Gruß, hans
jueki hans751 „ Hallo Jürgen, Womöglich sind die NL Grenzen geschlossen? Jedenfalls, ich habe...“
Optionen

Noch einmal gesendet:
Reply-To: =?iso-8859-1?Q?J=FCrgen?=

hans751 jueki „Noch einmal gesendet: Reply-To: ?iso-8859-1?Q?J FCrgen? “
Optionen

Nu isses hier;) Danke Jürgen, werde mal über einiges nachdenken. Aber erst werde ich mal lesen.

Gruß, hans
hans751 Nachtrag zu: „ Nu isses hier Danke Jürgen, werde mal über einiges nachdenken. Aber erst...“
Optionen

Hallo Jürgen,
Hab mir Zeit gelassen mit einer Antwort. Aber zuerst habe ich mir PDF geladen, über Deinen freundlichen Link.

Das gesamte WE habe ich mir Zeit genommen, um Deine System-Einstellungs-Methode zu verstehen. Alles klingt logisch, nur fehlt es mir an Erfahrung.
Auch bei nLite ( inzwischen Mitglied ) stehe ich wie die Kuh, vor dem berühmten Tor. Mir fehlt ganz einfach das nötige Wissen über diese Materie. Wer jetzt an Dummheit denkt, mir auch recht. Mein Beruf ist ( war ) e-techniker, logisches denken is dabei Voraus-setzung. Bis 2000 war für mich der PC minderwertiges Spielzeug, einfach weil ich dafür keine Zeit hatte. Danach fing ich mit einem 386er IBM Koffer mit Plasmaschirm an. Jetzt konnte ich endlich mal wieder Schach spielen.
Naja, irgendwann 2001 besorgte ich mir ein System P3 - Ami-Board - 600Mhz nen ATX kasten mit Netzteil usw. und ging in's I.net.

Inzwischen habe ich eine Menge hinzu gelernt, aber das reicht nicht. Wie fange ich an? Was muß ich downloaden? Bei nLite zb. ?
Reicht eine CD Rom, oder brauche ich eine DVD? Nicht das partitionieren macht mir Probleme, die Programme sind es, davon habe ich zu wenig kenntnis!
Wenn ich eine Materie bearbeite, dann muß sie mir bekannt sein, denn anders wird diese arbeit nicht zum Erfolg führen. Ich staune nur und frage mich.: Wie kommt man an dieses Wißen? Dies ist nur eine Stellungnahme, und kein *auf Antwortwatendes*
posting!
Ich staune nur über das Wißen, das im Schreiben von Jürgen, vorhanden ist !
Gruß, hans

jueki hans751 „Hallo Jürgen, Hab mir Zeit gelassen mit einer Antwort. Aber zuerst habe ich mir...“
Optionen

Da Dein Anliegen nun ziemlich speziell ist und keinesfalls allgemein von Interesse, wollen wir das mal erst persönlich klären. Also schreib mir noch eine Mail - da kann ich Dir sicher besser behilflich sein - auch mit Hinweisen in "meinem" Forum. Kannst es ja dann hier veröffentlichen.
Aber:
Wie kommt man an dieses Wißen?
Das kann ich Dir ganz genau sagen: Indem man fragt. Und lernt.
Als ich 2002 hier in diesem Forum meine ersten Fragen stellte - naja, wenn ich das heut lese, grinse ich nur etwas schamhaft. Hab zum Beispiel damals die Desktopsymbole markiert und > Senden an Diskette.
Datensicherung! dachte ich.
Mir haben freundliche User bei Nickles und in anderen Foren geduldig meine Fragen erklärt. Naja, ein wenig Literatur ist auch dabei.
Nur "viel Wissen"? Ich hab das Gefühl, je mehr ich begreife, desto weniger weiß ich.
Jürgen