Du willst also von 68Pol LVD runter auf 50Pol Narrow...
Sorry, ich weiss nicht, ob sowas überhaupt funktioniert - wegen der Länge...
Schau doch mal hier:
Frage: Was geschieht, wenn ich ältere SCSI-Geräte an der Einkanal-SCSI-Ultra2-LVD-Karte anschließe, die mit meinem Computer geliefert wird?
Antwort: Abhängig von dem Typ des SCSI-Geräts, das Sie an den externen 68-poligen Anschluss der Einkanal-SCSI-Ultra2-LVD-Karte anschließen, kann die zulässige Kabellänge überschritten oder die Geschwindigkeit des SCSI-Busses verringert werden.
Wenn Sie beispielsweise ein externes SCSI-2-Laufwerk an der Einkanal-SCSI-Karte anschließen, verringert sich der Durchsatz des gesamten Ultra2-SCSI-Busses von maximal 80MBit/Sek. auf 40MBit/Sek..
Außerdem wird die zulässige Gesamtkabellänge von 1,5 m überschritten, die vom Ultra-Narrow-SCSI-Bus unterstützt wird, da das Kabel für den Anschluss der internen Ultra2-Festplatte bereits ca. 1 m lang ist.
Es empfiehlt sich daher nicht, langsamere SCSI-Geräte an der Einkanal-SCSI-Karte anzuschließen.
Frage: Was geschieht, wenn ich verschiedene Typen von SCSI-Geräten an denselben SCSI-Kanal oder Bus anschließe?
Antwort: Durch das Mischen von verschiedenen SCSI-Typen an einem Bus oder Kanal kann sowohl die Geschwindigkeit als auch die zulässige Gesamtkabellänge der Geräte beeinträchtigt werden.
Durch das Mischen verschiedener SCSI-1-, SCSI-2-, Ultra-Narrow- und Ultra-Wide-Geräte wird der Durchsatz von Nicht-Ultra2-LVD-SCSI-Bussen oder Kanälen nicht beeinflusst.
Zum Beispiel arbeiten ein SCSI-1-CD-ROM-Laufwerk, ein SCSI-2 Jaz Laufwerk und eine Ultra-Wide-Festplatte, die an einem Ultra-Wide-SCSI-Bus angeschlossen sind, alle mit ihrer normalen Geschwindigkeit (5MBit/Sek. bei SCSI-1-, 10MBit/Sek. bei SCSI-2- und 40MBit/Sek. bei Ultra-Wide-Geräten), da der Ultra-Wide-SCSI-Bus bis zu 40MBit/Sek. unterstützt.
Das Mischen von SCSI-1- und SCSI-2-Geräten mit Ultra-Narrow- und Ultra-Wide-Geräten führt stets zur maximalen Länge der internen und externen Kabel von 1,5 m.
Ein Ultra2-LVD-SCSI-Bus oder Kanal mit einer Mischung aus Ultra2-LVD- und Nicht-Ultra2-LVD-Geräten arbeitet mit einem Durchsatz von nur 40MBit/Sek. statt mit maximal 80MBit/Sek.
Werden beispielsweise ein SCSI-1-CD-ROM-Laufwerk, ein SCSI-2 Jaz Laufwerk, eine Ultra-Wide-Festplatte und eine Ultra2-LVD-Festplatte an einen Ultra2-LVD-SCSI-Bus angeschlossen, arbeiten alle Geräte mit Ihrer normalen Geschwindigkeit mit Ausnahme der Ultra2-LVD-Festplatte, die nur mit 40MB/Sek. arbeitet. Das Mischen von Ultra2-LVD-Geräten mit Nicht-Ultra2-LVD-Geräten führt stets zur maximalen Länge der internen und externen Kabel von 1,5 m.
Den Text hab ich folgender Seite entnommen:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=58204-de