Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Daten weg von Externer Backup Platte

Fredy5 / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe mir vor 2 Monaten extra eine 300GB FireWire-Platte zugelegt, um ne Sicherung meiner Daten zu machen, da mein Raid ab und zu spinnt.
Jetzt wollte ich nach einer Zeit ein paar Daten zurücksichern, und siehe da, es geht nicht. Die Platte wird zwar erkannt, er gibt aber an das sie kein Filesystem hat. Wird aber als Fehlerfrei deklariert.
Mit Scandisk kommt man nicht ran, wenn ich die Platte auswähle und starte, kehrt er einfach wieder zum Programm zurück. Und wenn ich versuche auf die Platte zuzugreifen, heißt es, die Datei oder das Verzeichnis seien beschädigt.
Habe ich ne Chance die Daten zu retten?

bei Antwort benachrichtigen
Hast recht, apollo4
Fredy5 apollo4 „Hast recht,“
Optionen

möchte ich hier auch niemanden anklagen, nur ist das Problem, das wenn man etwas sucht, in diesen Threads, muss man sich erst duch zig Beiträge wühlen, die nur aus Streitereien, Wutausbrüchen und vor allem Meinungsbekundungen sind.
Deswegen versuche ich ja ständig zu bitten, sachlich zu bleiben, und sich rein auf die Antworten zu konzentrieren, um dieses Forum weiterhin das sein zu lassen, was es ist.

Aber auf alle Fälle, scheint es mit GetDataBack zu funktionieren,
und die 80€ haben sich wohl gelohnt.....

bei Antwort benachrichtigen