Hallo zusammen!
Das war eigentlich schon die ganze Frage... letztlich geht es darum, ob die Anschaffung eines Standalone DVD-Players ohne Computer und ohne Fernsehapparat Sinn ergibt, sofern man einen Monitor direkt anschließen kann.
Wenn's nicht allzu teuer ist, würde ich mir das überlegen... nicht nur viele DVDs aus der Videothek - natürlich alle zerkratzt - zicken auf meinen Computerlaufwerken herum, sondern auch einige gekaufte, obwohl die Oberfläche "wie geleckt" aussieht.
THX
Olaf
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hmja... es hilft. Allerdings mehr in der Richtung, dass ich wohl doch vorläufig die Finger von einer solchen Anschaffung lassen werde:
> Ein Verkäufer sagte mir damals daraufhin, dass das Problem bei vielen DVD Playern nach ein paar Jahren
> der Fall sein kann (egal wieviel sie gekostet haben :-(( (Es sei denn, man sieht nur 2-3 Filme pro Monat ;-))
Auch das ist mir an anderer Stelle schon zu Ohren gekommen: Dass billige Player sehr zuverlässige jede noch so schrottige DVD lesen, und das über Jahre hinweg, während teure Markengeräte u.U. sehr zickig reagieren könnten. D.h. ich muss damit rechnen, dass ich bezüglich wählerischem Verhalten im Umgang mit dem Medien vom Regen (Sony Player in meinem Mac) in die Traufe (Standalone-Player) gerate. Nach dem was ich weiter oben geschildert habe, käme eine Anschaffung nur dann in Betracht, wenn ich die Gewissheit hätte mich zu verbessern - dann würde ich eventuell (aber nur vielleicht) bereit sein, diese 39 € für das "auvisio"-Teil zu bezahlen.
Danke auf jeden Fall für die zahlreichen Infos!
CU
Olaf