Kann ich bei einem neuen Rechner vista problemlos deinstallieren und xp installieren, oder gibt es dabei Problene?
Vielen Dank
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Komisch, jeder pellt sich am den Benchmarks auf, und keiner scheint das Fazit gelesen zu haben, denn immerhin rät THG von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen doch zu Vista:
Wir müssen das K.O. bestätigen wenn Sie ihren PC vor allem benötigen, um große Mengen von Video zu encodieren, zu transcodieren oder um gewisse Aufgaben in einem gegebenen Zeitrahmen zu bearbeiten (Rendern, Komprimieren, Verschlüsseln...). Wechseln Sie dann nicht, sondern bleiben Sie vorerst bei XP. Sollten Sie allerdings keine riesigen Arbeitsmengen in Rekordzeit abliefern müssen macht es durchaus Sinn, die folgenden drei Aspekte genau zu durchdenken:
Vista führt eine nicht unbeachtliche Vielzahl von Diensten aus, nimmt dafür aber auch mehr Ressourcen für sich in Anspruch. Weder die Indizierung, noch die bessere Konnektivität oder Benutzerfreundlichkeit gibt es umsonst.
Heutzutage steht Ihnen viel CPU-Leistung zur Verfügung! Es gibt schnelle Dual-Core-Prozessoren und sogar erste Quad-Core-Modelle. Mitte des Jahres kommen neue Modelle von AMD und schnellere Versionen auf den Markt. Auch wenn Sie durch den Umstieg von XP auf Vista auf Anwendungs-Performance ein Stück weit verzichten müssen, so ist die heutige Hardware doch außerordentlich leistungsfähig, wobei die Prozessoren von morgen einen weiteren Quantensprung hinlegen werden.
Bisher war keine neue Windows-Version in der Lage, mehr Anwendungs-Performance zu bieten.
Auch wenn sich die Anwendungs-Performance verringert hat, so sorgen die Windows-Vista-Eigenschaften wie SuperFetch und ReadyDrive dafür, dass sich Vista schneller anfühlt als XP.