Hi @All
Durch einen Umzug muss ich mir meinen eigenen DSL-Anschluss holen,
den ich zwar seit November 2006 in Auftrag gegeben habe, der aber bis zum heutigen Tage nicht realisiert werden konnte.
Aus welchen Gründen auch immer.
(z.B. lt.GMX: "DSL-Pre-Select ist bei Ihnen leider nicht verfügbar.")
Diese DSL-Bestellung wurde von mir gekündigt und die Kündigung auch durch GMX bestätigt.
Ausserdem hat GMX bestätigt, dass kein DSL-Port von der Telekom an sie vergeben wurde.
Weitere Online-Verfügbarkeits-Checks lieferten sehr unterschiedliche
Ergebnisse:
T-Com --> DSL 1000 verfügbar
Arcor --> DSL nicht verfügbar
1&1 --> Für Ihren Anschluss kann der DSL-Check kein 100%-iges Ergebnis liefern.
Was mich aber doch sehr nachdenklich macht, ist die Tatsache,
dass in meiner direkten Nachbarschaft
(z.B. im Haus auf der gegenüberliegenden Strassenseite)
DSL-Anschlüsse ohne Probleme eingerichtet werden konnten.
Ebenso im Nachbarhaus.
Eine DSL-Bestellung von mir bei FREENET läuft seit 21.12.2006 (!).
Bei telefonischen Anfragen meinerseits erhielt ich immer nur als
Antwort: "Wir haben leider noch keine Rückmeldung von der Deutschen
Telekom erhalten. Bitte Gedulden sie sich noch."
Jetzt frag ich mich: Was ist hier los ???
"Mauert" die Telekom ???
Im "supertollen" T-Punkt konnte ich leider keine klare Auskunft
bekommen, da diese nicht direkt zur Telekom gehören und nur von
Sub-Unternehmern betrieben werden die lediglich die Aufträge
für die Telekom ordern/beschaffen.
Und daher - Ergo - (lt. Auskunft eines T-Punkt-Mitarbeiters) auch keinen Zugriff auf detailierte Netz-Daten haben.
Was kann ich also tun ?
Über Tipps und Info's würde ich mich sehr freuen.
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Mojn Mojn @All
@schiri32
"...Wenn bei T-Com im Onlineverfügbarkeitstest rauskommt, dass DSL 1000 verfügbar ist, dann schlag doch einfach dort zu ..."
Nun - Deine Idee in allen Ehren, wenn es denn mal so einfach wäre.
Ich hab den Online-Test schon bei mehreren Anbietern gemacht
(siehe mein 1. Posting).
Es kam immer was anderes raus.
Von "1000er DSL möglich" (T-Com)
über "Keine eindeutige Aussage möglich" (1&1)
bis "DSL nicht möglich" (Arcor).
Und selbst die Telekom hat mir bei meinem Anruf am 02.03.2007
(letzten Freitag) nix eindeutiges sagen können (oder wollen).
Antwort: "Wir müssen eine manuelle Leitungs-Prüfung machen.
Da muss ein Service-Techniker raus kommen und das manuell prüfen."
Die Leitungs-Prüfung hab ich natürlich in Auftrag gegeben.
ABER:
Wenn der Service-Techniker eine manuelle oder vor-Ort-Prüfung machen
will, warum haben die dann keinen Termin mit mir vereinbart ?
Ich lass mich mal überraschen, was raus kommt.
"...den Stress machst Du Dir doch selber..."
Den hab ich schon, seit ich hier eingezogen bin.
Und - Klar mach ich Denen Stress !!!
Ich denke, die Telekom ist einfach nur zu faul die DSL-Port's im
Netzknoten/Hauptverteiler zu erweitern.
Auf der anderen Seite sehe ich nicht ein,
warum ich mit 'nem 56k-Modem Denen sinnlos die Kohle "in den Rachen schmeissen soll", wenn rings um mich rum alle DSL kriegen können.
An den Kabeln liegt's mit Sicherheit nicht.
Hab mich vor kurzem mit jemand unterhalten, der das alles hier mit
aufgebaut hat (Telefon-mässig).
Der sagte, die Kabel sind bei allen Häusern die gleichen.
@schiri32
"...Wenn bei T-Com im Onlineverfügbarkeitstest rauskommt, dass DSL 1000 verfügbar ist, dann schlag doch einfach dort zu ..."
Nun - Deine Idee in allen Ehren, wenn es denn mal so einfach wäre.
Ich hab den Online-Test schon bei mehreren Anbietern gemacht
(siehe mein 1. Posting).
Es kam immer was anderes raus.
Von "1000er DSL möglich" (T-Com)
über "Keine eindeutige Aussage möglich" (1&1)
bis "DSL nicht möglich" (Arcor).
Und selbst die Telekom hat mir bei meinem Anruf am 02.03.2007
(letzten Freitag) nix eindeutiges sagen können (oder wollen).
Antwort: "Wir müssen eine manuelle Leitungs-Prüfung machen.
Da muss ein Service-Techniker raus kommen und das manuell prüfen."
Die Leitungs-Prüfung hab ich natürlich in Auftrag gegeben.
ABER:
Wenn der Service-Techniker eine manuelle oder vor-Ort-Prüfung machen
will, warum haben die dann keinen Termin mit mir vereinbart ?
Ich lass mich mal überraschen, was raus kommt.
"...den Stress machst Du Dir doch selber..."
Den hab ich schon, seit ich hier eingezogen bin.
Und - Klar mach ich Denen Stress !!!
Ich denke, die Telekom ist einfach nur zu faul die DSL-Port's im
Netzknoten/Hauptverteiler zu erweitern.
Auf der anderen Seite sehe ich nicht ein,
warum ich mit 'nem 56k-Modem Denen sinnlos die Kohle "in den Rachen schmeissen soll", wenn rings um mich rum alle DSL kriegen können.
An den Kabeln liegt's mit Sicherheit nicht.
Hab mich vor kurzem mit jemand unterhalten, der das alles hier mit
aufgebaut hat (Telefon-mässig).
Der sagte, die Kabel sind bei allen Häusern die gleichen.