Hi @All
Durch einen Umzug muss ich mir meinen eigenen DSL-Anschluss holen,
den ich zwar seit November 2006 in Auftrag gegeben habe, der aber bis zum heutigen Tage nicht realisiert werden konnte.
Aus welchen Gründen auch immer.
(z.B. lt.GMX: "DSL-Pre-Select ist bei Ihnen leider nicht verfügbar.")
Diese DSL-Bestellung wurde von mir gekündigt und die Kündigung auch durch GMX bestätigt.
Ausserdem hat GMX bestätigt, dass kein DSL-Port von der Telekom an sie vergeben wurde.
Weitere Online-Verfügbarkeits-Checks lieferten sehr unterschiedliche
Ergebnisse:
T-Com --> DSL 1000 verfügbar
Arcor --> DSL nicht verfügbar
1&1 --> Für Ihren Anschluss kann der DSL-Check kein 100%-iges Ergebnis liefern.
Was mich aber doch sehr nachdenklich macht, ist die Tatsache,
dass in meiner direkten Nachbarschaft
(z.B. im Haus auf der gegenüberliegenden Strassenseite)
DSL-Anschlüsse ohne Probleme eingerichtet werden konnten.
Ebenso im Nachbarhaus.
Eine DSL-Bestellung von mir bei FREENET läuft seit 21.12.2006 (!).
Bei telefonischen Anfragen meinerseits erhielt ich immer nur als
Antwort: "Wir haben leider noch keine Rückmeldung von der Deutschen
Telekom erhalten. Bitte Gedulden sie sich noch."
Jetzt frag ich mich: Was ist hier los ???
"Mauert" die Telekom ???
Im "supertollen" T-Punkt konnte ich leider keine klare Auskunft
bekommen, da diese nicht direkt zur Telekom gehören und nur von
Sub-Unternehmern betrieben werden die lediglich die Aufträge
für die Telekom ordern/beschaffen.
Und daher - Ergo - (lt. Auskunft eines T-Punkt-Mitarbeiters) auch keinen Zugriff auf detailierte Netz-Daten haben.
Was kann ich also tun ?
Über Tipps und Info's würde ich mich sehr freuen.
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Es besteht die Möglichkeit, das in Deiner Straße zwar DSL schaltbar, aber kein freier Port mehr vorhanden ist, aber warum rufst Du nicht einfach bei der T-Com an und fragst nach was da los ist? Nur die können Dir eine exakte Auskunft geben...
MfG Peter