Nachdem ich die CHIP nunmehr seit April 2001 beziehe, habe ich mich heute dazu durchgerungen, das Abo zu kündigen.
Mir ging es ganz einfach auf den Sack, dass die jetzt schon wieder mit solchen Themen anfangen, wie: Schneller starten, arbeiten, runterfahren (natürlich auf Vista bezogen). Da fängt der Mist jetzt schon wieder an und endet, wenn das nächste BS von MS herauskommt. Außerdem werden die in den kommenden Jahren wieder unendlich viele "Geheimnisse" lüften und sonstwelche kuriosen Tuning-Tipps zum Besten geben, und zwar solange, bis alles 100 mal durchgekaut ist.
Nee, Leute, das will ich mir nicht länger antun! Bisher war ich einfach zu faul, eine Kündigung zu schreiben, aber mit der heute bei mir eingetroffenen Ausgabe war das Maß voll. Ich habe einfach keine Lust mehr, mir diesen Mist jeden Monat aufs Neue bieten zu lassen - zumal ich sowieso seit etwa 8 Wochen mit meinem "Hauptrechner" auf Ubuntu umgestiegen bin. Auf den anderen Rechnern (bei meiner Frau und bei meinen Kindern) läuft weiterhin XP, und da sollte man annehmen, dass da mittlerweile - seit 2002 - alle "geheimen Einstellungen" erkundet wurden und dass mir die CHIP (sowie natürlich auch alle anderen PC-Zeitschriften) keine Neuigkeiten mehr verraten kann.
Vista-"Geheimnisse" interessieren mich nicht, sollen die doch so geheim bleiben, wie sie wollen. Das BS werde ich mir definitiv nicht zulegen. Wozu dann also noch weiterhin eine PC-Zeitschrift beziehen, welche in Zukunft sowieso mehr oder weniger dazu übergehen wird, vorrangig nur noch von Vista zu berichten und die Berichterstattung über ältere BS in der Versenkung verschwinden lassen wird? Sollen die das Blatt doch verkaufen, an wen sie wollen - von mir bekommen die kein Geld mehr....
Gruß
Allgemeines 21.928 Themen, 147.299 Beiträge
Ich denke, du weißt nicht mal, was Werbung ist oder wo eine private Äußerung/Kritik/Empfehlung aufhört und Werbung anfängt.
Ich gebe dir mal ein Beispiel:
Nicht Werbung: Auf OT wird über Waschmittel diskutiert. Irgendjemand schreibt, dass er OMO schlecht findet, aber Persil gut. Das hat mit Werbung (oder deiner "Anti-Werbung) absolut nichts zu tun!
Werbung: Ein User, von welchem bekannt ist, dass er Waschmittelvertreter der Firma Persil ist, schreibt im gleichen Thread, dass er OMO schlecht findet, aber Persil ist "Erste Klasse". Daraufhin setzt er einen Link auf eine Seite, wo Persil angeboten wird, und zwar im Sonderangebot - 10 Pakete zum Preis für 8 -. Auf der verlinkten Seite befindet sich auch gleich ein Button, über welchen man eine Bestellung abgeben kann.
Den Unterschied will ich dir auch noch erklären: Im ersten Fall hat derjenige, der das eine Waschmittel lobt und das andere als schlecht bezeichnet, keinerlei (finanzielle) Vorteile oder Nachteile durch seine Aussage, es ist ganz einfach nur eine Meinungsäußerung.
Im zweiten Fall zieht der Poster aber Vorteile dadurch, dass er den Link zur Persilseite setzt, denn es werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein paar Leute auf den Bestellbutton klicken, wodurch er sich seine Provision einstecken kann.
Es kommt also immer drauf an, wer was schreibt. Was du meinst und was du denkst, das ist sowas von unwichtig....
Das, was du hier schreibst, ist (entschuldige bitte den Ausdruck, aber er ist zutreffend) absoluter Dünnpfiff!
Gruß