gibt es etwas zu bedenken:
http://unterhaltung.thgweb.de/2007/02/26/hd-dvd_am_pc/page8.html
http://www.familie-farr.de/hc.htm
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Zusätzlich sollte man auch daran denken, dass ein "verkorkstes" Vista eine große Chance für Linux darstellt. Viele Leute werden sich dieses System [oder eine(s) dieser Systeme/Distributionen] möglicherweise jetzt mal zumindest anschauen, manche werden dabei hängen bleiben - so schätze ich. Viele sind nicht gewillt, für ein System, welches mit dermaßen unsinnigen Einschränkungen daher kommt, wie das bei Vista der Fall ist, soviel Geld zu bezahlen.
Vielleicht werden dadurch, dass Vista ein Flop wird, auch mal ein paar Hardwarehersteller wach und liefern Treiber für Linux. Dann sieht es noch böser für MS aus. Wenn man dann auch noch darauf spekuliert, dass die Entwicklung eines neueren BS (oder eine eventuelle "Umgestaltung" von Vista) für MS ja auch nicht in ein paar Monaten zu realisieren ist, dann kann man auch aus diesem Grunde damit rechnen, dass mit der Zeit noch mehr Menschen auf Linux umstellen - denn auch dort geht die Entwicklung immer weiter, und das freie BS wird immer benutzerfreundlicher, sodass die Umstellung vielleicht in ein oder zwei Jahren gar nicht mehr so "schlimm" ist, wie es für manche Leute noch den Anschein hat.
Na ja, lassen wir uns erstmal überraschen, wie es mit Vista weitergeht, ich persönlich werde es mir mit Sicherheit nicht zulegen. Seit etwa 2 Monaten habe ich auf meiner Hauptkiste Ubuntu installiert - ist wirklich ein einsteigerfreundliches System - und dabei werde ich wohl erstmal bleiben. Da ich kein Zocker bin, fällt es mir zudem auch noch besonders leicht, auf Windows zu verzichten. Eigentlich fehlt es mir bei Ubuntu an nichts.....
Gruß