Office - Word, Excel und Co. 9.736 Themen, 41.351 Beiträge

excel-Tabelle in Access importieren

laser / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Weiß jemand, wie ich eine Excel-Tabelle (Liste mit Anschriften) in Access importieren kann, ohne alles neu eingeben zu müssen?
Office XP

Vielen Dank im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
Rebedj laser „Hallo! Danke. Das hat gut geklappt. In Access wurde allerdings der Buchstabe ß...“
Optionen

Dieses Problem ist mir jetzt leider nicht bekannt.
Wenn die Felder auf Text eingestellt sind, dann sollte das auch funktionieren.
Hab hier schnell mal getestet, und kann dieses Problem nicht nachvollziehen.

Ist das Problem schon in Deiner bestehenden Access-Tabelle?
Versuch mal dort in einem Textfeld ( Kundenname oder so ) ein ß einzugeben von Hand, klappt dies?

Oder kommt dieses Problem erst beim Importieren der Daten aus der Excel-Tabelle?
Hier müsste man überprüfen, ob ein Text-Feld erzeugt wurde, oder beim Anfügen auch ein Text-Format besteht.

Evtl. meldet sich ja noch jemand, der dabei schneller helfen kann.

Gruss Rebedj

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ! Spott bekommt man umsonst, Neid muß man sich verdienen !
bei Antwort benachrichtigen