Ich spiele Tomb Raider 1 auf folgendem System
Pentium 66 mit 512KB Cache, 64MB EDO-RAM
Winner 2000Pro-X4 (4MB VRAM) + Voodoo1 4MB
VLB IDE Cache Controller (16MB) mit 2GB Festplatte
Sound blaster 32 AWE (2MB) mit angeschlossenem IDE CD Laufwerk
100 MB/s 3Com Natzwerk-karte (nicht im BS installiert)
Windows 95
Nun das Problem ist bei TR1 kann mann durch Drücken der F2 Taste sehen wieviele Bilder Pro Sekunde produziert werden.
Heute Mittag waren es z.B. bei dem grossen Wasserfall im verlorenen Tal noch 23. Dies hat sich seltsamer Weise im laufe von 2 Stunden in denen der PC ausgeschaltet war auf 8 reduziert und das Spiel ist deshalb kaum noch spielbar denn es gibt neuerdings sogar Stellen, die mit nur 4 Bildern Pro Sekunde angezeigt werden.
Mich würde interessieren, wie so etwas möglich ist und wie ich TR1 wieder mit einer besseren Grafik zum Laufen bringe. Das ganze System läuft sonst absolut gleich schnell wie heute Mittag das problem betrifft nur dieses Spiel.
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Also ich habe die Voodoo1 wieder aus diesem System ausgebaut und in einen Pentuium 150 eingebaut dort läuft es absolut perfekt mit 30 FPS egal wo mann hinschaut.
Jetzt habe ich aber wieder ein neues Problem. Ich habe meine 2. Voodoo1 Gamer 3D in einen Pentium @ 100*2,5 also
250 MHZ eingebaut. Der PC hat sonst noch
Via VMP3 Mainboard, 1MB Cache, Range 128 16MB, 128 MB PC100 SDRAM, Sound blaster 64 AWE, 8GB Festplatte, 100MB/s 3Com Netzwerkkarte, Windows 98SE
Woran kann es liegen dass mit der Voodoo1 kein Spiel mehr als 5 Minuten läuft ohne dass sich der PC aufzuhängt?
ZB. bei Tomb Raider 2 ist es so, dass bei normalen Einstallungen das Spiel ca 30 Sekunden läuft und sich dann der PC aufhängt.
Wenn man alle Einstellungen so niedrig wie möglich macht, läuft es zwischen 2 und 5 Minuten.
Wenn man das so liest meint mann sofort, dass es nur daran ligen kann, dass die Karte zu warm wird, aber daran habe ich auch schon gedacht und einen Lüfter so hingestellt, dass er direkt auf sie lüftet und die Chips werden dann auch nicht besonders warm.