Ich spiele Tomb Raider 1 auf folgendem System
Pentium 66 mit 512KB Cache, 64MB EDO-RAM
Winner 2000Pro-X4 (4MB VRAM) + Voodoo1 4MB
VLB IDE Cache Controller (16MB) mit 2GB Festplatte
Sound blaster 32 AWE (2MB) mit angeschlossenem IDE CD Laufwerk
100 MB/s 3Com Natzwerk-karte (nicht im BS installiert)
Windows 95
Nun das Problem ist bei TR1 kann mann durch Drücken der F2 Taste sehen wieviele Bilder Pro Sekunde produziert werden.
Heute Mittag waren es z.B. bei dem grossen Wasserfall im verlorenen Tal noch 23. Dies hat sich seltsamer Weise im laufe von 2 Stunden in denen der PC ausgeschaltet war auf 8 reduziert und das Spiel ist deshalb kaum noch spielbar denn es gibt neuerdings sogar Stellen, die mit nur 4 Bildern Pro Sekunde angezeigt werden.
Mich würde interessieren, wie so etwas möglich ist und wie ich TR1 wieder mit einer besseren Grafik zum Laufen bringe. Das ganze System läuft sonst absolut gleich schnell wie heute Mittag das problem betrifft nur dieses Spiel.
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.565 Beiträge
Für Tomb Raider brauchst du ein bessern Rechner.
Damit es gut läuft brauchst du min. einen Pentium II mit 128 MB RAM und guter Grafikkarte.