Schönen guten Tag - ich suche einen Tintenstrahldrucker mit dem ich auch Karten im Scheckkartenformat bedrucken kann - habe es bisher mit einem Epsondrucker gemacht der jedoch langsam seinen Geist aufgibt - es sollte schon etwas professionelles sein - wenn möglich sollte man einen ganzen Stapel einlegen können. Ich brauche dieses Ding für die Zimmerkarten in meinem Hotel. Vielleicht gibt es in diesem Forum jemanden der da ein wenig Erfahrung hat. Vielen Dank schon im Voraus
Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge
geht das Visitenkartendrucker auch mit einem Pixma?
Die Pixmas von Canon sind wirklich vielseitig einsetzbar und haben ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis.
Ich z.B. habe einen Pixma IP4000 von 2004. Im Druckertreiber kann man das Visitenkartenformat (54mm x 86 mm) auswählen und in den oberen Papiereinzug kann man schon einen Stapel Karten einlegen (z.B. bei 80g-Papier sind es bis zu 150 Blatt).
Ich persönlich nutze diese Funktion jedoch nicht. Durch das kleine Papierformat hat es der Drucker nicht einfach mit der Papierführung. Dadurch streifen bei meinem Drucker die Karten etwas am Druckkopf und die Tinte verschmiert. Deshalb bedrucke ich Visitenkarten nicht einzeln, sondern in Bögen.
Aber vielleicht ist es bei den neueren Modellen (IP4300) jetzt besser. Ich würde mir auf jeden Fall in einem Fachgeschäft einige Probedrucke machen lassen.
Die Pixmas von Canon sind wirklich vielseitig einsetzbar und haben ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis.
Ich z.B. habe einen Pixma IP4000 von 2004. Im Druckertreiber kann man das Visitenkartenformat (54mm x 86 mm) auswählen und in den oberen Papiereinzug kann man schon einen Stapel Karten einlegen (z.B. bei 80g-Papier sind es bis zu 150 Blatt).
Ich persönlich nutze diese Funktion jedoch nicht. Durch das kleine Papierformat hat es der Drucker nicht einfach mit der Papierführung. Dadurch streifen bei meinem Drucker die Karten etwas am Druckkopf und die Tinte verschmiert. Deshalb bedrucke ich Visitenkarten nicht einzeln, sondern in Bögen.
Aber vielleicht ist es bei den neueren Modellen (IP4300) jetzt besser. Ich würde mir auf jeden Fall in einem Fachgeschäft einige Probedrucke machen lassen.
