Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Kopierschutz Olaf19
PeaveyUser seinup „Ich denke einfach, die Bastel/Rüstwut ist zu Ende. Damit muss sich die IT Ära...“
Optionen

Hallo zusammen!

Ich stimme Euch 100%ig zu, dass man einfach keine Lust mehr hat ständig an einem offenen PC zu hängen, vom wunderschönen Installations-Blau berieselt zu werden usw. ... Ich bin damals von Windows 98SE, mit dem ich im großen und ganzen sehr zufrieden war, auf Windows XP umgestiegen, weil meine Hardware nicht mehr unterstützt wurde irgendwann. Hätte es noch passende Treiber gegeben, hätte ich mich nie auf diese ganzen Aktivierungen, Registrierungen und was noch alles verlangt wird, eingelassen. ...und nicht lange später war mein Windows XP Pro SP1 auch nicht mehr zu gebrauchen, weil es komplett von Viren zerfressen war, etc. etc. ...und ich muss ehrlich sagen, ich finde es einfach nur pervers, dass man eine Firewall, ein Antivirenprogramm und dann noch sowas wie Spybot braucht, damit man nicht ständig neuinstallieren muss. Das war trotz Internet auch mal anders.

Ich habe einen älteren Computer für Musikaufnahmen mit Windows 2000, wo Cubase und ein Paar Plug-Ins laufen. Als ich mir vorgestern ein neues Plug-In gekauft habe, musste ich erstmal entsetzt feststellen, dass dieses Programm sich weigerte mit Windows 2000 zu funktionieren. Es war der Horror schlechthin, eine Festplatte aufzutreiben und diese Installation von XP zu machen, die ich einfach nicht mehr sehen kann.

...und um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Vista? ...ich werde XP solange benutzen bis es aus allen Löchern qualmt, ich habe diese ewigen sinnlosen 'Neuerungen*, die keine sind, sondern bloß performancekostende Spielereien, tatsächlich satt. Mir kann niemand erzählen, dass unsere heutige Hardware nicht 1000 mal ausreichen würde um schneller zu sein als man sich es vorstellen kann. Und warum? Weil der Kunde schlicht und einfach verar***t wird. Es geht ja schließlich nicht darum, dass wir endlich mal arbeiten können, denn dann wären Bill Gates und Steve Jobs wohl so gut wie arbeitslos.

Übrigens bevorzuge ich zum spielen eine Spielkonsole, wie der Name schon sagt. Die braucht keine Updates, damit Spiel XY auch in bester Qualität läuft. Konsole an, Spiel rein und einfach spielen und für neuere Spiele muss ich nicht meinen Computer zumüllen.

Die Variante das Betriebssystem auf EPROMs zu haben, halte ich nach wie vor für die beste und sicherste, aber wenn man damit anfangen würde, alles zu programmieren usw., wäre das eine einzige Lebensaufgabe und man würde niemals dazu kommen, tatsächlich mal einen richtigen Computer zu haben, der das zeigt, was wirklich in ihm steckt.

@ UselessUser: Ich fühle mich schon viel besser...^_~

Noch eine gute Nacht!

Rina