Hallo !!!
das ist wie vor ein paar jahren jeder schimpft über xp
und heute hatt es fast jeder
gibt hallt keine alternative
kommt mir jetzt nicht mit linux
viel spaß
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Es ist halt die Frage, wofür das OS eingesetzt werden soll, wie teuer das Ganze kommt und wieviel Einarbeitungszeit nötig ist, um mit dem jeweiligen Betriebssystem auf seine Kosten zu kommen.
Grob (und etwas verkürzt) eingeteilt, lässt sich natürlich sagen, dass ein Mac relativ teuer ist, Linux viel Arbeit macht und Windows unsicher ist, aber die Bedürfnisse der Konsumermasse am ehesten als Allrounder abdecken kann.
Von daher hat Taste1984 natürlich recht mit der grundsätzlichen Tendenz seiner Aussage.
Denn solange es Linux und Macintosh nicht gelingt, den Spielemarkt genauso wie MS zu erobern, wird es immer schwer bleiben, über den jetzigen Stand hinaus Abnehmer zu finden.
Es sind vor allem die jungen Leute (und damit auch die Spielefans), die bestimmen, welche Generation mit welchen OS-Kenntnissen in die Arbeitswelt nachrückt.
Und damit ist auch klar, welches Betriebssystem in der Privatwirtschaft die Nr.1 ist und auch bleiben wird.
Aber wahrscheinlich meint Taste1984 vor allem das (auch für meinen Geschmack) zu negative Rumgenörgele mancher Forumsteilnehmer, bei denen man den Eindruck bekommen kann, eher aus einer (reflexhaften) Grundhaltung sich so zu äußern.
Davon ausdrücklich ausnehmen möchte ich so wohltuend konstruktive und ideologiefreie Kritik, wie sie z.B. von Olaf19 kommt (du bist ein klasse VIP - immer präsent, überhaupt keine Platzhirschallüren, sachlich, kompetent und menschlich).
Olaf19 ist natürlich nicht der einzige, den ich hier ausnehme - er ragt hier wohl heraus.
Ich persönlich bin von Vista nach ersten Eindrücken eher enttäuscht (habe es mir vor ein paar Tagen als Zweitsystem aus beruflichen Gründen, aber auch aus Neugier aufgespielt). Mit der Folge, dass ich es zum jetzigen Zeitpunkt niemandem empfehlen kann. Und sollte MS mit seiner Ankündigung ernst machen, schon in wenigen Jahren Windows 7 herauszubringen - wer weiß, ob ich nicht sogar ein Überspringen von Vista empfehlen würde.
Gruß
Shrek3