Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.505 Themen, 80.984 Beiträge

Welche Konfig. für Homenetzwerk mit DSL am sinnvollsten ???

raffaelo1 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

möchte mit 2 PC´s ( WIN98SE und XP ) ein Netzwerk aufbauen. Beide PC´s sollen dann mit dem vorhandenen Fritz-Box SL DSL-Modem ( auch als Router konfigurierbar ) UNABHÄNGIG VONEINANDER das Internet nutzen können ( d. h. dass nur das Modem immer eingeschaltet ist und jeweils nur der PC eingeschaltet ist, der gerade das Internet nutzen will ).

Mit welcher Konfiguration ist dies wohl möglich und welche Hardware brauche ich noch ( Switch oder HUB, welche Kabel am besten, der eine PC muß eine Strecke von 35 m überbrücken ).

Danke für Eure Hilfe und Gruss

raffaelo

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 shrek3 „Hallo raffaelo1, wichtig ist, dass deine FritzBox als Router tätig wird - nur...“
Optionen

Da es sich um die SL handelt steht dir ja nur ein LAN und ein USB Anschluss zur verfügung

wenn du nur mit den beiden Rechnern ins netzt willst reicht es eigentlich wenn du den einen über den LAN und dern anderen über den USB-Anschluss mit der fritzbox verkabelst

ob du dann auch von dem einen auf den anderen Rechner zugreifen kannst kann ich dir leider nicht sagen
dafür brauchst du eventuell noch einen Switch


mfg
chris


bei Antwort benachrichtigen