Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Kein Betreff angegeben

gelöscht_88358 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich besitze einen T-Sinus 130 Router. Am Dienstag hatte ich bereits enorme - sekündliche - Schwankungen der Übertratungsgeschwindigkeiten/Verbindungsqualitäten, woraufhin ich mit vier verschiedenen T-Online/T-Com-Mitarbeitern telefonierte. Vier unterschiedliche Antworten... eine war, dass eine momentane Leitungsbeschädigung auf Seiten des Netzbetreibers vorliegt, eine andere war, dass der Router resettet werden müsse.

Am Abend (nach Routerreset, aber evtl. Leitungsreparatur) funktionierte alles wieder. Heute ist das gleiche Probleme, habe eben angerufen, aber es liegt dieses Mal kein Leitungsproblem vor. Nach einem Routerreset, hatte ich über cmd -> ping t-online.de die üblichen 60-70ms Übertragungszeit. Jetzt, einige Minuten später, schwangt diese Zeit wieder zwischen 60 und 700ms.

Es muss also an der lokalen Hardware liegen... ich frage mich, ob es am Router oder eventuell einfach an einem Kabelbruch/Wackelkontakt liegt. Wie kann ich das rausfinden, ohne jedes Kabel einzeln testen zu müssen oder gibt es noch andere Wege, auf denen ich mir helfen könnte?
Auf dem Router ist leider keine Gewähr mehr, andererseits könnte ich doch beim T-Punkt (urgs ;)) den Router durchtesten lassen, oder?


Besten Dank für eure Antworten im Voraus und schöne Grüße,
bb-basti

bei Antwort benachrichtigen
organ seller gelöscht_88358 „Kein Betreff angegeben“
Optionen

rechner per kabel angeschlossen ? oder nutzt du wlan ?

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen