Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Kein Betreff angegeben

bb-basti / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich besitze einen T-Sinus 130 Router. Am Dienstag hatte ich bereits enorme - sekündliche - Schwankungen der Übertratungsgeschwindigkeiten/Verbindungsqualitäten, woraufhin ich mit vier verschiedenen T-Online/T-Com-Mitarbeitern telefonierte. Vier unterschiedliche Antworten... eine war, dass eine momentane Leitungsbeschädigung auf Seiten des Netzbetreibers vorliegt, eine andere war, dass der Router resettet werden müsse.

Am Abend (nach Routerreset, aber evtl. Leitungsreparatur) funktionierte alles wieder. Heute ist das gleiche Probleme, habe eben angerufen, aber es liegt dieses Mal kein Leitungsproblem vor. Nach einem Routerreset, hatte ich über cmd -> ping t-online.de die üblichen 60-70ms Übertragungszeit. Jetzt, einige Minuten später, schwangt diese Zeit wieder zwischen 60 und 700ms.

Es muss also an der lokalen Hardware liegen... ich frage mich, ob es am Router oder eventuell einfach an einem Kabelbruch/Wackelkontakt liegt. Wie kann ich das rausfinden, ohne jedes Kabel einzeln testen zu müssen oder gibt es noch andere Wege, auf denen ich mir helfen könnte?
Auf dem Router ist leider keine Gewähr mehr, andererseits könnte ich doch beim T-Punkt (urgs ;)) den Router durchtesten lassen, oder?


Besten Dank für eure Antworten im Voraus und schöne Grüße,
bb-basti

------------------------------------
bei Antwort benachrichtigen