Laptops, Tablets, Convertibles 11.799 Themen, 56.079 Beiträge

IBM/Lenovo T60 UD0PRGE

Aphex Junior / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich möchte mir demnächst(bald) ein neues Notebook kaufen für einen Preis der 1400EUR nicht übersteigen soll. Bin da nun auf ein Thinkpad gestoßen. Nur weiß ich nicht welches für 1400 euro am besten ist.

Ich möchte eines der Baureihe T von IBM kaufen. Nur gibt es davon ja etliche Modelle, die sich teilweise kaum unterscheiden. Auf der Homepage von Lenovo bin ich auf folgendes Modell gestoßen:

Thinkpad T60 UD0PRGE

http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_UD0PRGE?OpenDocument

...nur bin ich mir nicht sicher, ob das eine gute Wahl ist.
Daneben gibt es noch das Modell: UD0FDGE

http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_UD0FDGE?OpenDocument

Habe unter Vergleich geschaut, die unterscheiden sich nur in den Abmessungen, was ich auch nicht ganz verstehe, denn die Ausstattung scheint gleich zu sein. Unter diversen Preissuchmaschinen bekomme ich die beiden Notebook für unter 1400eur angeboten.

Ich würde gerne eure Meinung dazu haben, welches von denen besser ist oder ob man mir evtl ein ganz anderes empfehlen kann von der Serie...

Vielen Dank schon mal...

bei Antwort benachrichtigen
Aphex Junior Sovebämse „Nur so als Anmerkung: ich hab auf meinem T60p Vista installiert, die Enterprise...“
Optionen

hm ja...das ist nun nen "problem"....das t60 PRGE ist nun bestellt für 1400eur....ob das überhaupt ein guter preis ist?
ich kenn michda nicht so aus, hab nur hin und wieder bei preissuchmaschinen gesucht und nichts wirklich billigeres gefunden zumal ich das auch im laden kaufe damit ichs zur not da immer wieder hinbringen kann, wenn was damit nicht in Ordnung ist.

Überlege nur ganze zeit ob das die richtige Entscheidung war. Ist halt bisschen "Qual der Wahl" dabei bei den ganzen T60-Modellen meiner meinung nach.
Irgendwie kann man glaube ich aber auch gar nicht so richtig n Stempel draufsetzen und sagen das modell ist nicht so gut (wenn man in der Preisklasse bleibt bis 1400eur) weil Thinkpads sind ja allgemein sehr gut, hab ich nun schon von allen Ecken gehört.

Aber naja, werde wohl abwarten müssen und hoffen das es die richtige Wahl war mit dem PRGE und vista.
hauptsache es ist möglich, das ich wenigstens WinXP Pro nachinstallieren kann, wenn mir danach ist und das Notebook dann den Dienst nicht verweigert oder irgendwelche gravierenden Probleme auftauchen...

bei Antwort benachrichtigen