Hallo,
ich habe in einer hirnverbrannten Aktion unwissenderweise scheinbar genau die Datei gelöscht, in der die Passwörter des Passwortmanagers von Firefox liegen. Muß irgendwas mit der Endung .*db* sein (wollte alle thumbs.db löschen).
Ergebnis ist, dass keine gespeicherten Passwörter mehr angezeigt werden und auch keine bei den jeweiligen URL's angezeigt/vorgeschlagen werden. Leider kann ich Sie aber auch nicht nachträglich wieder speichern, da sich Firefox scheinbar an einer anderen Stelle gemerkt hat, dass dort ja bereits ein Passwort gespeichert ist.
Blöd, nicht wahr.
Nun 2 Fragen:
1. Wie heißt die Datei, in der die Passwörter abgelegt werden? Dann kann ich Sie mir von meinem Laptop rüberziehen und alles ist in Ordnung.
2. Wie bringe ich Firefox dazu, alle gespeicherten (aber nun ja nicht mehr vorhandenen) Passwörter zu vergessen, damit ich sie erneut speichern kann?
Bitte helft mir, ich bin immer so faul, um in meinen "Spickzettel" unterm Mousepad zu schauen.
Gruß Meyfie
Anwendungs-Software und Apps 14.471 Themen, 73.328 Beiträge
Hi!
Gern geschehen! Ich habe MozBackup ursprünglich genutzt um meine Thunderbird-Konfiguration vom Norebook (da hatte ich Thunderbird ausprobiert) auf den Hauptrechner zu übertragen, was problemlos klappte. Seither habe ich das Tool auch als Backuplösung für zwischendurch schätzengelernt.
Bis dann
Andreas