Hallo alle miteinander!
Ich will mir demnächst einen neuen PC zulegen und bin dabei auf das folgende Angebot von Hewlett-Packard gestoßen:
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/de/ho/WF06b/34511-370633-371007-371007-371007-12927134-78137977.html
Was haltet Ihr von diesem Angebot?
Ist das Mainboard zukunftssicher?
Hat die Grafikkarte genug power?
Gibt es Bedenken zu äußern?
Ich bin für jede konstruktive Rückmeldung sehr dankbar.
Darum schon mal im vorhinein ein Dankeschön für Eure Antworten.
Euer
Szabiola
PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.742 Beiträge
Zur Spieletauglichkeit eines PCs - speziell der Grafikkarte - kann ich nicht viel sagen, da ich diesbezüglich nicht der Experte bin. Rein gefühlmäßig würde ich bei einer Grafikkarte mit dem Zusatz SE vorsichtig sein ... nicht selten verstecken sich dahinter Performance-Einbußen oder sonstige Einschränkungen. Ich muß auch ehrlich gestehen, daß ich nicht so recht weiß, was folgende Formulierung in der Praxis bedeutet: 512 MB dedizierter Speicher, bis zu 1280 MB gesamt verfügbarer Grafik-Speicher, wie von Windows Vista™ zugewiesen ... scheint jedenfalls etwas anderes als "Shared Memory" zu sein.
Vielleicht melden sich noch die "richtigen" Spiele-Experten ...
Zum Preis kann ich auch schlecht was sagen, scheint mir aber halbwegs ok zu sein. Ich selbst bin kein Freund von solchen Komplettsystemen ... wenn ich Analog-TV/DVB-T nicht nutzen kann/will, muß ich trotzdem eine solche Karte mitbezahlen, wenn ich MS Works nicht nutze, muß ich es trotzdem mitbezahlen usw. usf.
Rein gefühlsmäßig würde ich vermuten, daß Du einen PC mit teilweise besseren Komponenten (durch die Bank Markenkomponenten) in etwa der gleichen Preiskategorie z. B. bei einem örtlichen PC-Händler oder bei einen Versandhändler mit PC-Konfigurator zusammenstellen lassen kannst (unter Weglassung von unnötigem Schnickschnack).
rill