Kann mir bitte ein Monitorfachmann helfen, die richtige Kaufentscheidung zu treffen?: PLUS
http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/PlusPKDisplayProductInformation-Start;sid=CzBUcp3b3CVTctgcAbOzkqrli_AqfRxhu7k=?ProductSKU=96938300&ProductID=IFCR5M0LqpAAAAEQoJFXyUwY&CatalogCategoryID=VseR5M0Lv5AAAAENz7PtWc68&CallFrom=Catalog
wie auch ALDI
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/1213_2513.htm
haben momentan einen gleich teuren Monitor im Angebot,
und ich kenne mich nicht aus.
Ich spiele nicht am PC,
arrangiere aber Musik, mache Büroarbeiten und bin im Web.
Meine Grafikkarte heißt RADEON 9000.
L.G.Suzi
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Viele Leute vergessen beim Kauf eines Datensicht Gerätes immer wieder das dies eigentlich der Part ist den man von allen Komponenten am längsten einsetzt.
Sicher klingt für beide Geräte der Preis nicht schlecht, aber man muss immer Bedenken dass es sich bei den angebenen Spezifikationen um sogenannte Typische Werte handelt. Was tatschächlich in der Praxis geboten ist liegt meistens darunter. Allerdings muss ich auch sagen das man dies als normal sterblicher Mensch im regelfall nicht bemerkt.
Dieses Gilt sowohl für günstige als auch für teure Geräte.
Warum ich mich persönlich beim Kauf eines Monitors eher in eine höhere Preislage von etwa 250-300 € bewegen würde, ist die allgemeine Verarbeitung.
Ich würde dir empfehlen wirklich mal den Fachhandel aufzusuchen wo du die Geräte auch mal Anfassen kannst.
Ich habe die Erfahrung gemacht das gerade bei billigen Geräten an der Konstruktion des Standfußes extrem gespart wurde, so das da teilweise schon recht schwindsüchtige Konstruktionen am Markt zu finden sind.
Bei höher preisigen Modellen werden im Normalfall höherwertigere Panels eingesetzt (stichwort Pixelfehler) und auch die gesamte Gehäuse Verarbeitung wirkt robuster so dass man dann auch mal gegen seinen Tisch rempeln kann ohne das man Angst haben muss das der Monitor umfällt ;-)