Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows-Banner im Startmenü

Lupus5 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Mich stört, wenn ich auf "Start" klicke, dieses aufdringliche Windows-Banner mit viel Blau und Schwarz.
Es läuft ganz links von oben nach unten, wenn das Menü-Fenster aufgeht.
Weiß jemand, wie ich das beseitigen oder wenigstens dezenter gestalten kann?

Danke im Voraus!
Lupus

Borlander Lupus5 „Okay. Jetzt habe ich es. Man muss auf Übernehmen klicken, nur OK reicht nicht....“
Optionen
Man muss auf "Übernehmen" klicken, nur "OK" reicht nicht.
War mir bislang gar nicht aufgefallen. Wäre aber eine überaus fiese Eigenheit dieses Programmes - sowas erwartet man doch normalerweise nicht ;-)

Sei nicht bös, wenn ich mich ungeschickt anstelle. Bin schon 70 und manchmal etwas schwerfällig.
Wieso denn? Ich freue mich eher darüber wenn sich auch User im "fortgeschrittenen Alter" noch an die Technik rantrauen. Viele haben da doch immer noch Berührungsängste.

Hast Du noch einen Tipp, wie das Programm nach dem Neustart zwar arbeitet, aber "unsichtbar" bleibt?
Ebenfalls auf der schon genannten Registerkarte Verschiedenes findest Du eine Schaltfläche Verknüpfung im Autostart-Ordner erstellen - mit dem darüber erzeugten Eintrag sollte wie gewünscht laufen.


Gruß
Borlander