Anwendungs-Software und Apps 14.465 Themen, 73.272 Beiträge

Adobe Reader

Spondinie / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Bin Computerneuling also bitte nicht lachen.
Wie kann ich die im Adobe Reader gespeicherten Dokumente
oder Dateien löschen.Habe schon alles probiert ,komme
aber nicht dahinter.

bei Antwort benachrichtigen
K-F Spondinie „Vielen Dank für die Auskunft,mal schauen ob es so passt.Werde in den nächsten...“
Optionen

Hallo Spondinie,
vielleicht noch etwas: Falls Du nicht weißt, wo Du die pdf-Dateien finden kannst, gehe in das Windows Such-Menü.

Start/Suchen/nach Dateien und Ordnern/Dateien und Ordnern/ (ja, es passiert 2x)

Dann trägst Du in das Fenster:"Gesamter oder Teil des Dateinamens" folgendes ein: *.pdf - In dem Fenster: "Suchen in:" läßt Du erst einmal das stehen, was Windows anbietet. (In der Regel alle Partitionen, die auf Deinem Rechner vorhanden sind - für den Fall, daß Du eben nicht weißt wo die gesuchten Daten liegen.) Dann machst Du einen Klick auf: "Weitere Optionen" und setzt ein Häckchen in das Feld: "Unterordner durchsuchen"
und startest das Programm mit einem Klick auf "Suchen".

Die gefundenen Dateien werden in einem neuen Fenster angezeigt. Wenn Du auf eine davon einen Rechtsklick machst, öffnet sich ein pulldown-Menü, in dem der Befehl: "übergeordneten Ordner öffnen" enthalten ist. Du klickst den Befehl an und befindest Dich in dem Ordner, der die betreffende Datei enthält.

Gruß! K-F.

bei Antwort benachrichtigen