hallo,
ich hab noch in erinnerung, dass hier letztens jemand eine seite gepostet hat, auf der ein typ mit seiner freundin wettet, dass er 3 mio clicks innerhalb von so und soviel tagen bekommt. sollte er es schaffen wird auf der seite ein strip von seiner freundin gepostet...
gestern bekam ich eine email mit folgendem link:
http://www.josefines-heisse-wg-wette.de.vu/
da ich die andere seite noch in erinnerung hatte hab ich mit meinem linux rechner mal drauf geclickt... und siehe da. es war so ziemlich das gleiche. auf der seite öffnet sich ein popup, wo im kleingedruckten kosten enstehen (wenn man sich anmeldet).
ist das die neue masche, leute zu ködern und sich mit versteckten kosten zu bereichern. oder gibts, wenn genug leute die seite beobachten, ein nettes skript?
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Korrektur:
Leider hat die Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. -vzbv - als Dachorganisation der 16 Verbraucherzentralen der Länder und von 25 verbraucherpolitisch orientierten Verbänden ihre Anstrengungen zum Schutz der Verbraucher Ende 2006 "reformiert" und dabei die Bearbeitung von Spam-Mails eingestellt - sie werden damit wieder hoffähig gemacht.
Was nun? - Einfach den Spamfilter anziehen und die Mails ungelesen löschen. Bei bekannten Absendern (BKA, GEZ, Banken usw.) könnte man allerdings auch eine Kopie an dessen Webmaster schicken, damit wenigstens einer überhaupt die Chance bekommt, etwas dagegen zu unternehmen ... Denn auch unsere Volksvertreter tun sich immer noch schwer.