hallo,
ich hab noch in erinnerung, dass hier letztens jemand eine seite gepostet hat, auf der ein typ mit seiner freundin wettet, dass er 3 mio clicks innerhalb von so und soviel tagen bekommt. sollte er es schaffen wird auf der seite ein strip von seiner freundin gepostet...
gestern bekam ich eine email mit folgendem link:
http://www.josefines-heisse-wg-wette.de.vu/
da ich die andere seite noch in erinnerung hatte hab ich mit meinem linux rechner mal drauf geclickt... und siehe da. es war so ziemlich das gleiche. auf der seite öffnet sich ein popup, wo im kleingedruckten kosten enstehen (wenn man sich anmeldet).
ist das die neue masche, leute zu ködern und sich mit versteckten kosten zu bereichern. oder gibts, wenn genug leute die seite beobachten, ein nettes skript?
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Ich habe mir diese Seite nicht angeschaut und werde es auch nicht tun. Wer sich auf einer solchen Seite anmeldet und seine persönlichen Daten eingibt, dem ist nicht mehr zu helfen! Wenn einen schon der gesunde Menschenverstand nicht daran hindert, dann wenigstens die zahlteichen Berichte über kostenpfichtige Verträge und Abos.
Ich betone es noch einmal - ich kann es in keinster Weise nachvollziehen, daß Leute ihre persönlichen Daten bis hin zu Bankverbindungen auf solchen Seiten eingeben.
rill
überhaupt nicht mit solchen Mails befassen, einfach weiterleiten an beschwerdestelle@spam.vzbv.de. Die kümmern sich dann schon.
Alles andere darüber hinaus ist grober Blödsinn... - wie aber rill bereits feststellte.
Naja die werden damit auch nichts anfangen können ;)
Das sind mails die freunde verschicken, und das ist genauso Spam wie wenn es illegale Werbung ist wenn ein Kumpel in der Fifa bahnmeile Sagt er trinkt lieber Pepsi als Coca Cola. Den bösen Popup hab ich nicht gesehen, ich glaub auch nicht das es was anderes als die Stinknormale Werbung ist - da diese Seiten einen so abzocken das sie mit diesen XY Clickversprechen möglichst schnell viele Seitenklicks haben wollen, damit ihre 3-4 Werbebanner/Popups schnell ihr Geld abwerfen^^
Also schlimm ist es nicht da drauf zu gehen, aber wirklcih toll auch niicht ;)
Diese Freundin muß aber ziemlich dämlich sein, sich für einen solchen Blödsinn in aller Öffentlichkeit zu entblättern...
Oder die Gutse weiß vielleicht gar nicht, welche Spielchen ihr sogenannter Freund mit ihr veranstaltet....
Naja es reicht ja 2 Potos aus den Inet zu fischen, und dann wenn es ernst wird kann man ja mit einen Vorwand das alles rauszögern und kommt dann ohne die versprochenen Leistungen zu erbringen an ein recht nettes taschengeld durch die Werbung ;)
Welche Werbung? (->FF+AdblockPlus)
Die Seite ist bei mir komplett werbefrei.
Hab mir die Seite angeschaut, mit Internet Explorer (also hab ich nichts verpasst). Da war 2 mal Werbung für Bezahldienste
1 Popup und 1 Layer-ad.
Was du gesehn hast war rechtsmäßige Werbung in der völlig zulässig auch Kleingedrucktes stehen kann.
Die Seite Selber ist die übliche 08/15 Story vom ausziehen.
Meiner Meinung nach häufen sich diese Späße in letzter Zeit und ich kann mir denken das die letzten 4 Seiten die ich davon gesehn hab 100% unecht sind. Sprich dahinter steckt kein Weib oder Paar sondern ein 15-jähriger der sich mit Bildern von fremden Leuten (Frauen) woher auch immer, sein Taschengeld aufbessern möchte.
Korrektur:
Leider hat die Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. -vzbv - als Dachorganisation der 16 Verbraucherzentralen der Länder und von 25 verbraucherpolitisch orientierten Verbänden ihre Anstrengungen zum Schutz der Verbraucher Ende 2006 "reformiert" und dabei die Bearbeitung von Spam-Mails eingestellt - sie werden damit wieder hoffähig gemacht.
Was nun? - Einfach den Spamfilter anziehen und die Mails ungelesen löschen. Bei bekannten Absendern (BKA, GEZ, Banken usw.) könnte man allerdings auch eine Kopie an dessen Webmaster schicken, damit wenigstens einer überhaupt die Chance bekommt, etwas dagegen zu unternehmen ... Denn auch unsere Volksvertreter tun sich immer noch schwer.
Ergänzung: Na ja, wenigstens ein Vorschlag: http://www.golem.de/0702/50523.html