Ich lese die Bücher und Webseiten von Nickles seit ca. 7 Jahren. In dieser Zeit wurde Windows in Grund und Boden kritisiert. Aber ausgerechnet auf nickles.de laufen Werbebanner für Windows Vista. Der Kritiker Nummer 1 steht jetzt auf der Gehaltsliste von Microsoft? Ich sollte wohl die Webseiten wechseln..
Kritik und Fragen an Nickles 2.685 Themen, 22.720 Beiträge
Ich denke, 'abatc' hat mit seiner Erklärung schon den Nagel auf den Kopf getroffen - "die Werbeabteilung nimmt was sie kriegen kann", was die Redaktion schreibt ist etwas anderes.
Leider werden wir diesen Widerspruch hier nicht auflösen können - Verlage müssen leben, Nickles auch. Schlimm wäre es, wenn Mike Nickles anfinge, in seinen Büchern sowie hier Gefälligkeitsartikel für Microsoft zu schreiben. Dann müsste man sich ernsthafte Sorgen machen.
Für Microsoft lohnt sich die Werbung auf dieser Seite so oder so, egal wie kritisch Mike sich auch immer äußert. Denn hier lesen genau so viele Microsoft-Benutzer und Anhänger wie Gegner und Kritiker mit, das kannst du in den Foren deutlich erkennen. Es gibt auch viele User, die Microsoft voll daneben finden und trotzdem die Produkte kaufen - was gar nicht mal so paradox ist, wie es zunächst klingt. Denn Windows ist nun mal der Industriestandard schlechthin, nicht jeder kann es sich daher erlauben, einfach mal eben so auf Mac oder Linux zu wechseln. Davon ab: für MacOS wäre neue Hardware fällig, Linux ist besonders einarbeitungsintensiv (was später allerdings reichlich belohnt wird).
CU
Olaf