Ich lese die Bücher und Webseiten von Nickles seit ca. 7 Jahren. In dieser Zeit wurde Windows in Grund und Boden kritisiert. Aber ausgerechnet auf nickles.de laufen Werbebanner für Windows Vista. Der Kritiker Nummer 1 steht jetzt auf der Gehaltsliste von Microsoft? Ich sollte wohl die Webseiten wechseln..
Kritik und Fragen an Nickles 2.722 Themen, 23.153 Beiträge
du hast probleme...
ein werbebanner von vielen. nimm nen ad-blocker und du hast ruhe.
Es geht nicht um meine Ruhe, die habe ich sowieso. Es geht um die Glaubwürdigkeit.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Auch Fachzeitschriften werben für Produkte, die in den Tests absolut verrissen werden...normalerweise sollte die Werbeabteilung von der redaktionellen Abteilung getrennt sein, sonst sieht das mit der Neutralität ganz schnell sehr schlecht aus...und die Werbeabteilung nimmt was sie kriegen kann.
@ potcremator
Also "cholerisch" ist anders, kritische Anmerkungen sollten erlaubt bleiben..
Allerdings ist der Ad-Blocker wahrscheinlich wirklich die beste Lösung..
Ja, mir fiel vorhin kein anderes/besseres Wort auf die Schnelle ein, auch durch diverse Satzzeichen kenntlich gemacht... :)
Gegenüber steht hier jetzt aber "konstruktive" Kritik seitens nickles und "cholerische?!" Kritik deinerseits...
MfG
Übersetze mir Deinen Beitrag mal in eine verständliche Form. Vor interessiert es mich doch, was an meiner Kritik cholerisch ist??
Der Werbenanner stört mich in seiner Form nicht, der ist mir sogar ziemlich wurscht. Deshalb benötige ich auch keinen Blocker. Es geht, wie ich schon erwähnte, um die Glaubwürdigkeit von Nickles. Michael Nickles kritisiert seit Jahren Windows, rät zu Alternativen, kritisiert vor allen die Praktitiken von Microsoft. Da dürfte es ihm nicht egal sein, daß ausgerechnet auf seinen "Verbraucherschutz"-Webseiten für Windows Vista geworben wird, einer höchst bedenklichen Software, die den Anwender gängeln und kontrollieren möchte.
Ich denke, 'abatc' hat mit seiner Erklärung schon den Nagel auf den Kopf getroffen - "die Werbeabteilung nimmt was sie kriegen kann", was die Redaktion schreibt ist etwas anderes.
Leider werden wir diesen Widerspruch hier nicht auflösen können - Verlage müssen leben, Nickles auch. Schlimm wäre es, wenn Mike Nickles anfinge, in seinen Büchern sowie hier Gefälligkeitsartikel für Microsoft zu schreiben. Dann müsste man sich ernsthafte Sorgen machen.
Für Microsoft lohnt sich die Werbung auf dieser Seite so oder so, egal wie kritisch Mike sich auch immer äußert. Denn hier lesen genau so viele Microsoft-Benutzer und Anhänger wie Gegner und Kritiker mit, das kannst du in den Foren deutlich erkennen. Es gibt auch viele User, die Microsoft voll daneben finden und trotzdem die Produkte kaufen - was gar nicht mal so paradox ist, wie es zunächst klingt. Denn Windows ist nun mal der Industriestandard schlechthin, nicht jeder kann es sich daher erlauben, einfach mal eben so auf Mac oder Linux zu wechseln. Davon ab: für MacOS wäre neue Hardware fällig, Linux ist besonders einarbeitungsintensiv (was später allerdings reichlich belohnt wird).
CU
Olaf
Hallo
Geld stinkt nicht auch wenn man alles kritisiert oder schlecht macht , für Geld tut man eben viel , fragwürdig so was .
aber Microsoft hat auch keinen charakter sonst würde Microsoft hier keine werbung dafür machen , die bezahlen und dann wird man kritisiert , aber wenn Microsoft und Billy Boy das braucht bitte .
übrigens weg werf e-mail - also bald troll weil ich hier die wahrheit sage , glaubwürdigkeit ist das keine .
PS : und du lieber nagel bist auch bald hier troll da du auch kritisiert , wiederspricht , so läuft der hase bei Nickles .
so leute , das war meine offene und ehrlich meinung auch wenn das nen weiteren troll account zur folge hat , legenden leben eben ewig , Loser sterben einsam !!!
mister lx
ich weis nicht, wie Geisteskrank du bist misterlx, aber eins weis ich genau:
Du hälst dich für nen tollen Hecht, bist du aber nicht.
Du hälst dich für gebildet, du hast keine Bildung.
Du glaubst, du sagst die Wahrheit? Mitnichten, du redest verlogenen Blödsinn.
Du glaubst du hast Charakter? Auch nicht, du bist sowas von Charakterlos, das es dir schon Wehtun müßte...na? schon Kopfweh?
Der Grund, warum du hier und mit Sicherheit auch auf anderen Boards rausfliegst, ist, du redest unqualifizierten Blödsinn und bist deshalb nirgens erwünscht.
Ein normaler Mensch würde es merken, wenn man ihn meidet, du aber merkst selbst das nichtmal du Vollpfeife.
Also mach dich vom Acker du ahnungsloser Troll...................
(OK, meine Sichtweise der Wahrheit, löschen geht wegen der "Vollpfeife" in Ordnung :D)
Nachtrag zu deiner Privatnachricht.
Du hast kein Niveau, insofern kannst du dich nicht verändern, schon gleich garnicht auf irgendein Niveau absinken....rofl.
Ich sehe Michael Nickles nicht als echten Kritiker, sondern eher als Do-it-yourself-Tester. Der PC Report ist für mich eine erweiterte Bedienungsanleitung anhand exemplarischer Hard- und Software, geschrieben für PC-Anfänger. Ich lese den Report schon lange nicht mehr, da er mich nicht weiter bringt. Als ich zu Win 3.1 Zeiten mit der Materie anfing, war er aber sehr hilfreich.
Wenn du in den Nickles-Büchern nach Wahrheit suchst, wirst du sicherlich enttäuscht. Nimm sie als das, was sie sind, exemplarische Bedienungsanleitungen, die dir bei deiner Arbeit am PC evtl. hilfreich sein können.
Also diese Kritik enttäuscht mich schon sehr, Wasp. Seit den Win 3.1 Zeiten hat sich der PC-REPORT enorm gewandelt. Es gibt unverändert tonnenweise Kritik und neue Tipps&Tricks zu allen erdenklichen PC-Bereichen. Das alles nur als "erweiterte Bedienungsanleitung" zu bezeichnen, ist nicht zutreffend. Zudem: wenn Du den PC-REPORT schon lange nicht mehr liest, kannst Du ja schlecht beurteilen was drinnensteht.
Grüße,
Mike
Die Funktion eines IT-Artikels ist dem Leser den Umgang mit dem PC und/oder dem Programm zu erklären; ob nun bei dir, in der c't, iX... ob PC-Bereich, Server... ist dabei völlig egal. Für mich ist das die klassische Funktion einer Bedienungsanleitung, selbst wenn man sie um x zusätzliche Informationen erweitert, der Charakter der Bedienungsanleitung geht dadurch nur scheinbar verloren.
Ich denke der Nickles-Report ist nicht irgendein Training, sondern er hilft auf die Beine, wenn man eine Sache noch nicht kennt. Dafür wühlt sich Michael unverdrossen Jahr für Jahr durch eine Unmenge an buggy Hard- und Software, aber auch durch die nützlichen Hilfsmittel. Und das hat ihm noch keiner mit dieser Energie nachgemacht.
"Dafür wühlt sich Michael unverdrossen Jahr für Jahr durch eine Unmenge an buggy Hard- und Software, aber auch durch die nützlichen Hilfsmittel. Und das hat ihm noch keiner mit dieser Energie nachgemacht" - treffender kann man es nicht beschreiben.
CU
Olaf
The Wasp schrieb:Die Funktion eines IT-Artikels ist dem Leser den Umgang mit dem PC und/oder dem Programm zu erklären
Tilo Nachdenklich schrieb: Ich denke der Nickles-Report ist nicht irgendein Training, sondern er hilft auf die Beine, wenn man eine Sache noch nicht kennt.
Du wiederholst nur bereits Gesagtes.
Der Rest ist ein wirklich rührendes Heldenepos über eine recht monotone und zeitaufwendige Tätigkeit, die man im allgem. als Recherche bezeichnet.
Hier kann ich Nickles in Schutz nehmen. Die Bücher und Webseiten sind wahrlich mehr als erweitere Bedienungsanleitungen. Das werden wohl die meisten so sehen.
"mehr als erweiterte Betriebsanleitungen" ist ein Pleonasmus, da "erweiterte Betriebsanleitung" so viel bedeutet wie "Betriebsanleitung und weiteres", was soviel heißt wie, nicht alles ist Bedienungsanleitung.
Meiner Meinung nach störten euch die deutschen Begriffe, weil sie euch zu banal erscheinen.