Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kopier-Reihenfolge von Dateien unter XP ?

Pedro5 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum, ich kopiere öfters eine Vielzahl von Dateien (z.B. Fotos zuerst vom Kartenleser auf C: und dann von da auf externe Platte zur Sicherung) und habe bis heute folgendes Phänomen noch nicht verstanden.

Unter XP kann ich die Dateien eines bestimmten Verzeichnisses im Explorer-Fenster ja nach diversen Vorgaben (Name, Datum, etc.) anordnen.
Egal wie ich sie aber anordne (auch wenn ich gar nix mache), FAST immer wird die allerletzte aufgelistete Datei zuerst übertragen und sodann alle anderen in der aufgelisteten Reihenfolge.
Die erste aufgelistete des Ausgangsverzeichnisses wird also als zweites übetragen, die zweite als drittes, etc.
Im Zielverzeichnis habe ich dann ganz vorne die allerletzte stehen. Und das leider auch in der DOS-Box (bitte jetzt nicht vom Hauptthema abweichen - für mich ist es wichtig, dass ich zu einem späteren Zeitpunkt einfach mit "copy *.*" auf der DOS-Ebene arbeiten kann und die Dateien in der richtigen Reihenfolge auf der Platte abgelegt werden). Wer weiss, warum MEISTENS (manchmal, aber selten, ist das Resultat wie von mir gewünscht; ich habe den Verdacht, dass es dann gelingt, wenn das Zielverzeichnis völlig neu gerade erst erstellt wurde?) die letzte aufgelistete Datei zuerst übertragen wird?
Nachtrag mr.escape
Pedro5 Crusty_der_Clown „Ja, das System, das dahintersteckt, wir das genau so handhaben. Wenn die...“
Optionen

Die Methode mit der Maus ?

Wie geht die denn? Ich meine: OHNE Zwischenablage?
Oder meinst Du 900 Dateien aus einem Verzeichnis, von dem in einem Fenster evtl. 30 zu sehen sind, mit der Maus einfach ins neue Fenster rüberzuziehen?

Das habe ich "rein mechanisch" noch nie geschafft!

Aber Dein erster Hinweis hat mir sehr geholfen.
Wenn ich jetzt alle Dateien im Quell-Verzeichnis mit der Maus markiere
und zwar indem ich UNTEN anfange und oben aufhöre, dann läuft es genau so wie ich es haben will. Also Deine Erklärung stimmt mit dem Verhalten meines Computers überein (es geht übrigens um FAT32-Verzeichnisse). Klasse!