Alle paar Jahre passiert es mir, dass unter Excel meine Datei für die Steuererklärung "anschwillt", von rund 300 auf über 3000 kB. Ich merke auch, an welchen Seiten es liegt - aber nicht, was die konkrete Ursache ist. Auch wenn ich aufpasse, auf den Blättern wirklich nur die benötigten Zeilen und Spalten zu formatieren, passiert es. Was mache ich falsch?
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Hallo elbbatz
Oft hilft auch die Leerzeile nach der letzten Datenzeile durch Klick auf Zeilenkopf markieren,
mit STRG+Umschalt+Pfeil nach Unten- Taste die Tabelle bis zum Ende markieren,
Rechtsklick auf markierten Zeilenkopf und Zellen löschen wählen.
Leerspalte nach der letzten Datenspalte durch Klick auf Spaltenkopf markieren
mit STRG+Umschalt+Pfeil nach Rechts- Taste die Tabelle bis zum Ende markieren,
Rechtsklick auf markierten Spaltenkopf und Zellen löschen wählen.
Anschließend Seichern unter wählen und die Tabelle schließen.
Tabelle öffnen und nochmals Seichern unter wählen.
Jetzt sollte die Tabelle um einige KB oder auch MB kleiner sein.
Gruß karl