Hallo Leute von heute,
meine Bekannte möchte für Ihren Sohn (7) einen gruseligen Kindergeburtstag planen und sucht nach ein paar Einfällen um den so gruselig wie möglich zu gestalten.
Ich hätte da mal gerne von Euch ein paar Tipps, sofern Euch welche einfallen. Habt Ihr Ideen ?
Off Topic 20.129 Themen, 223.329 Beiträge
Hi noch Mal,
ich hab' mir viel Zeit genommen. Wenigstens zu den Geburtstagen. Habe 4 Kinder.
Wenn ich weniger Zeit hatte, war ich mit einer "Schnitzeljagd" im Wald. Das hab' ich auch Ostern gemacht und hab' Ostereier versteckt.
Bei viel Zeit hab' ich eine Schatzsuche vorbereitet. Mit Geheimschrift (Buchstaben vertauscht). Natürlich hab' ich den "code" gegeben. Herausbringen mussten die Kinder die Lösung selbst.
Später hab ich den "code" dann verschärft - wenn sie Älter waren. Mit 10 hab' ich angefangenmit mit Kompass usw. zu ergänzen. Den Umgang damit hab' ich ihnen schon Wochen zuvor gezeigt. Davon reden meine Kinder heute noch (sie sind alle schon über 23 Jahre)..
Das hat zwei bis drei Stunden gedauert. Mit Leiterwagen voll Getränke, Brotzeit usw. Süßigkeiten haben sie bei Jeder Station gefunden (hab' ich vorher versteckt). Wenn da so 10 Kinder durch den Wald toben - voll Spannung - da sind sie am Abend müde aber glücklich ...
Ein Mal habe ich eine Schatzsuche im Garten gemacht. Große Wanne - größte die ich auftreiben konnte. 5 Eimer feinen Sand hinein und als Schatz neue Cent - so 200 bis 500 vermischt. Evt. auch Glitzersteinchen (für die Mädchen). Wenn's warm war, hab' ich Wasser dazu. Der Wasserspiegel musste deutlich über dem Sand sein. Da mussten sie alle "im Trüben fischen". War eine Sauerei - aber schööööön.
Einiges hab' ich schon von meinem Vater nachgemacht ...
Gruß Fritz