Hallo Leute von heute,
meine Bekannte möchte für Ihren Sohn (7) einen gruseligen Kindergeburtstag planen und sucht nach ein paar Einfällen um den so gruselig wie möglich zu gestalten.
Ich hätte da mal gerne von Euch ein paar Tipps, sofern Euch welche einfallen. Habt Ihr Ideen ?
Off Topic 20.170 Themen, 223.849 Beiträge
Du als Einzelner kannst auch nicht schlechter als eine Generation sein, das nur nebenbei. Ich bin im Harz aufgewachsen, inmitten einer Horde von Kindern, die sich den ganzen Tag im Wald oder in der vor dem Haus dümpelnden Oker rumtrieb. Freiheit im Spiel - vordergründig ja. Aber unser Leben war viel reglementierter als es heute vorstellbar ist. "Man" tat das nicht, "man" durfte das nicht sagen. "Wir haben es überlebt" - ja, aber sagt das was über die Qualität einer erfüllten Kindheit aus? Und darf das als Legitimierung für Vernachlässigung herhalten?
Ist es nicht gerade die anscheinend grenzenlose Freiheit, die unsere Kinder so orientierungslos macht? Da chattet ein 11jähriges Mädchen im Internet und macht intime Fotos von sich, die sie dann einem Unbekannten zumailt. Warum hat sie so viel Vertrauen in eine virtuelle Person und so wenig Bewusstsein für das, was sie da tut? Sie ist ja nur eine von vielen, die keine realen Bezugspersonen, die es ehrlich mit ihnen meinen finden. Wir haben ja alle so viel zu tun. Und die Mama hat gar nichts gemerkt! O ja, wir wissen, dass wir da viel versäumen. Und wir haben auch ein schlechtes Gewissen. Und aus diesem schlechten Gewissen heraus verschaffen wir den Kindern einen Kick nach dem anderen - eben auch eine Party zum Erschrecken. Womit wir wieder beim Ausgangspunkt wären.
musicara