Moin,
irgendwie ist mir aufgefallen, daß sich Postings endlich wieder vernünfig lesen lassen, ohne daß einem jede dritte Wort per Glossar erklärt werden kann/soll/darf.
Ist das nur bei mir so?
Ich wäre jedenfalls nicht unglücklich darüber, wenn es so bleiben würde. Manchmal frage ich mich schon, wie es die Menschheit in's Weltall geschafft hat, ohne per Glossar die Welt erklärt bekommen zu haben - schlimmer noch als in der Sendung mit der Maus. Selbst diese erklärt den Kindern, wie ein Paket von A nach B befördert wird, ohne erstmal zu erklären, was genau ein Paket eigentlich ist. Was ein Messer ist, wird dort auch als Allgemeinwissen vorausgesetzt.
Nur hier scheint der IQ der Mitleser für so niedrig gehalten zu werden, daß man mittlerweile fast alles erklären muß - bis hin zum Wort "die".
Also, auch auf die Gefahr hin, mich mit meiner Frage zu wiederholen? Funktioniert der Kram nur bei mir nicht?
Für sachdienliche Hinweise bedankt sich im voraus
Jürgen
Kritik und Fragen an Nickles 2.685 Themen, 22.720 Beiträge
Hm, du darfst dabei aber nicht von dir ausgehen, es gibt genügend Leute die nicht wissen was z.B. "NTFS" bedeutet.
Sinn und Zweck des Glossars ist ja, es den Usern die "Arbeit" abzunehmen eine Suchmaschine zu benutzen, einfach ein Klick und eine kurze Erklärung folgt.
Für weiterführende (tiefergehende) Erklärungen ist das Glossar aber nicht da, wer also detaillierte Informationen erhalten will, der muss sowieso google&co bemühen.
Ich muss dir aber recht geben, längst nicht alle Glossar-Einträge besitzen eine Existenzberechtigung. Auch einige meiner Einträge würde ich am liebsten wieder rausnehmen, das geht aber leider nicht.
Und ansonsten bleibt dir ja immer noch die Möglichkeit einfach darüber hinwegzusehen, man muss ja nicht krampfhaft überall draufklicken ;-)