Hallo Leute!
Nachdem ich hier im Drucker-Forum schon einmal recht kompetent beraten wurde, will ich es noch einmal versuchen. Ich habe einen HP Color LaserJet 2500L und mir dazu nun einen HP Jetdirect 615N Netzwerkkarte gekauft. Damit soll er in meinem kleinen Netzwerk, welches durch einen Router D-Link DI-824VUP+ verbunden ist, eingerichtet werden. Dazu habe ich mir von HP die Software HP Web Jetadmin heruntergeladen und installiert. Darin habe ich nun auch schon einige Einstellungen (mittels eines Assistenten) vorgenommen aber in der Druckerliste finde ich meinen Drucker auch einfach nicht.
Des Weiteren brauche ich ja noch ein paar Daten, um meinen Drucker im Netzwerk einzurichten und unter Windows XP anzumeldet. Wie weise ich meinem Drucker z.B. eine statische IP zu? Kann mir evtl. jemand eine kleine Anleitung und Tipps zu diesen Themen senden?
Besten Dank schon einmal im Voraus!
Drucker, Scanner, Kombis 11.473 Themen, 46.556 Beiträge
Hallo zusammen!
Ja, danke Borlander! Das mit dem PING ist natürlich auch eine Idee.
Ich habe aber mal noch eine andere Frage an euch Druckerexperten, die eigentlich hier gar nicht so recht rein passt. Wann "verbraucht" man mehr von der Bildtrommel eines Laserdruckers - wenn man eine voll gefüllte Seite druckt, wenn man eine Seite mit nur einem einzigen Wort druckt oder ist es gar egal, wie viel man druckt?
Diese Frage mag jetzt blöd klingen und es scheint auf der Hand zu liegen, dass die Seite mit nur einem Wort weniger verbraucht aber ich bin mir, wenn man die Technologie eines Laserdruckers bedenkt, da nicht so sicher. Ich habe mal gelesen, dass imer erst die komplette Bildtrommel mit Toner benetzt wird und dann der Laser einzelne Punkte der Trommel statisch entlädt und so dann Lücken auf dem Papier entstehen. Wenn dem so ist, würde ja dafür sprechen, dass ein Blatt mit nur einem Wort den meisten Verschleiß hervorruft. Was denkt ihr darüber?
Grüße,
Mic2004.