Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.565 Beiträge

News: Kein Konsens in der EU

Killerspiele erst ab 16

Redaktion / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Hardliner von CDU/CSU wollen Killerspiele - oder sollte man besser sagen Computer-Spiele - ganz verbieten. Etwas weniger drastisch meldet sich der EU-Kommissar für Justiz, Franco Frattini, zu Wort: Er will Gewalt verherrlichenden Spiele an Jugendliche erst ab 16 und nur noch mit Ausweis abgeben. Händler, die sich nicht daran halten, sollen bestraft werden.

Das ist in Deutschland schon lange so, ja sogar noch viel schärfer: nämlich erst ab 18. Dazu kommen die indizierten Spiele (ab 18) und die verbotenen bzw. beschlagnahmten Games, die in aller Regel im Rest der Welt frei zugänglich sind.

Welche Spiele erst ab 16 mit Ausweis verkauft werden dürfen, will der EU-Kommissar den einzelnen Mitgliedsstaaten überlassen.

Quelle: Pressetext

bei Antwort benachrichtigen
Babarossa winnigorny1 „@ Brezel: Klar schadet das der Industrie, weil die Spiele dann untereinander...“
Optionen

Verstehe ich dein Posting richtig ?!?
Wenn die Spiele nach deutschem Recht erst ab 18 sind, kann man diese bald, dank der EU-Regelung, schon ab 16 erhalten. Wenn das so ist sag ich nur: ROFL (ohne T in der Mitte:-))
Da fällt mir ein was letztens im Radio (Privatsender) war: Die Todesstrafe ist nach hessischen Gesetz noch immer erlaubt! Nur ist sie im Grundgesetz verboten und das bricht das hessische Recht

Babarossa

Vorsicht! Dieser Text kann folgende Lettern enthalten: Sämtliche Lettern folgen Set´s: A-Z , a-z und 0-9 ;sowie folgende Sonderzeichen: .,:;ß?!€-\"$*@/()=[] .Weiter Zeichen werden getestet
bei Antwort benachrichtigen
Genau! winnigorny1