Hallo zusammen,
... ich hätte da mal eine grundlegende Frage !
Ist es möglich einen DVD-Recorder mit (z.B.) einer 160GB-Platte
auch mit einer größeren HDD (500GB) auszustatten.
Theoretisch ist ein DVDRecorder ja auch nicht anderes als ein
"PC mit BIOS und festem Programm" !
Danke für Eure Antworten
Viele Grüße ....
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
"Ruckelfreier Betrieb" - das ist das Zauberwort! Selbst wenn man sich eine 08/15-Platte im Laden kaufen und sie anstatt der originalen einbauen würde und sie das System auch erkennt: es kann nicht garantiert werden, daß sie genauso perferkt aufzeichnet wie die originale. Videoaufnahme ist nämlich für eine IDE-Platte (um solche handelt es sich i.d.R.) aufgrund der erforderlichen Datenrate und der Zeitdauer ein sehr schweres Stück Arbeit!
Sicher, die erforderlichen ca. 5 MB/s klingern lächerlich, doch sie fallen während der Aufnahmezeit für JEDE Sekunde eben dieser Aufnahmezeit an - und wenn es um 6 Stunden am Stück geht. Das schafft nicht jede x-beliebige Platte. Ergo muß speziell eine, die das kann, hergestellt bzw. herausgetestet werden. Daß diese dann noch abweichend vom PC-Standard formatiert werden, mag fies sein, hat aber wohl auch etwas mit Kopierschutz zu tun. SO einfach soll es ja nicht gehen...
Nun, für viele HD-Formate vieler Hersteller von HD-Rekordern (mit und mit ohne DVD) und viele Modelle kann man bei www.haenlein-software.com spezielle Auslesetools bekommen, Voraussetzung ist allerdings, man traut sich, die HD aus dem Gerät aus- und in den PC einzubauen.