Drucker, Scanner, Kombis 11.478 Themen, 46.593 Beiträge

Pixma 4000 druckt nicht und stellt Word um

fbe / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Pixma 4000 meldete 2 fast leere Farbpatronen (Schwarz 3e und Gelb 6Y) Während des Druckens blieb der Drucker stehen mit der Meldung dass die schwarze Patrone 3e leer sei stehen. Außerdem stand dort dass man über die fortsetzen Taste den Druck fortsetzen kann. Dies habe ich gemacht. Der Ausdruck war jedoch nicht zu gebrauchen weil kaum leserlich. Ich habe dann neue Originalpatronen eingestzt. Der Drucker druckt jedoch kein schwarz. Außerdem wurde im Word Dokument die Farbe automatisch auf Weiß gesetzt.
Seitdem druckt der Drucker nicht mehr schwarz, egal ob neues Dokument oder nach Reboot und Drucker abschalten.
Hat jemand eine Lösung?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 fbe „Über das Wartungsprogramm habe ich zunächst einen Düsentest gemacht. Dabei...“
Optionen
Wie kann es sein dass eine neue Originalpatrone mit verstopften Düsen ausgeliefert wird?

Das kann in deinem Fall gar nicht sein, weil der Druckkopf des IP4000 nicht in die Patronen integriert ist.

Du hast die Patronen evtl. zu spät gewechselt und beim Weiterdrucken wurde der Druckkopf völlig trocken gedruckt (soll man übrigens nicht machen, denn ohne die kühlende Tinte können die Düsen verglühen). Es braucht danach natürlich eine oder mehrere Reinigung bis dieser weider mit Tinte gefüllt ist.

Warum stellte der Drucker die Druckfarbe im Word Dokument um?

Das tut er bestimmt nicht.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen