Gehört eigentlich nicht alles über VISTA generell hier nicht besser unter CONTRA NEPP gepostet? *g*
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Ich habe einen P4 2.8, 1GB RAM mit installiertem XP-Pro. Mein Haupt-PC ist aber ein 4jähriger Athlon 2200+ mit dem 6 Jahre alten Win2k und ich kann die großen Unterschiede nicht finden, von denen du redest. Mit Vista verhält es sich imo ähnlich. Aero ist zwar schick, in der täglichen Arbeit aber kaum effektiver als der Uralt-Dektop von Win3.1. Aber ja!, ein 3-D Desktop hat Möglichkeiten, an die die meisten noch gar nicht denken; momentan sehe ich davon aber noch nichts. Windows Vista ist, wie es jetzt ist, eine schrill bunte Theaterbühne ohne realen Nutzen für einen Anwender, dessen Tätigkeit vor allem im Musikhören, Ausfüllen von Formularen oder dem Schreiben von Briefen oder Forenkommentaren besteht.
Der reale Nutzen von Windows Vista geht abgesehen vom ersten bombastischen Aero-Feuerwerk derzeit gegen Null. Zudem wird mir aus ökologischen Überlegungen bei "moderner" IT-Technik mit ihren 500 Watt Netzteilen nur noch übel. Windows Vista, dass mit seinen optimalen Hardwareanforderungen einer solchen Energieverschwendung sogar noch Vorschub leistet, ist aus ökologischer Sicht schon jetzt ein Dinosaurier und daran ändern auch Alibitechniken wie erweiterte Energiesparmodi nichts.
Wenn du eine ordentliche Portion Gehirnschmalz ansammeln willst, dann kauf anspruchsvolle Primär und Sekundärliteratur. Das Anschaffen neuer Technik, wozu auch Software zählt, ist nichts anderes als das Kaufen neuer Schuhe und hat mit Bildung, wenn überhaupt, nur sehr wenig zu tun. Mach dir nichts vor, du redest von Konsum und von Konsumbegeisterung und nicht von Bildung oder der Erweiterung deines Horizonts.