Gehört eigentlich nicht alles über VISTA generell hier nicht besser unter CONTRA NEPP gepostet? *g*
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Nach allem, was ich hier bislang so gelesen habe, käme noch in Betracht, dieses Board hier in "Contra Vista" umzubenennen ;-)
Cheers
Olaf
Das kommt immer noch auf Betrachtungsweise an,
"Sachlichkeit und Wissen" lässt hier allerdings zu wünschen übrig! Lesen bildet zwar, aber Papier ist geduldig und nur eigene Erfahrung zählt....
Gruß
luttyy
was hast du denn gegen dieses tolle betriebssystem?
ich überlege ja schon statt eines neuen imacs meinen pc vista ready zu machen
nachdem was ich von der beta gesehen habe ist vista allem anderen überlegen und
kann seine vorsprung gegenüber anderen betriebssystemen weiterhin behaupten
mfg
chris
sag ich doch und alles andere kommt vom "Hörensagen und Halbwissen".....
Gruß
luttyy
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?? :-D
Sind ja völllig neue Töne von dir...
Und was genau fasziniert dich als MacOS-X-verwöhnten User so an Vista?
CU
Olaf
*g*
ach dir kann man auch nix vormachen
das posting war eigendlich für dich gedacht, is nur leider etws nach unten verrutscht
ich war etwas entäuscht von der macworld expo
keine neuen imacs keine leopard
deine persönliche meinung zum iphone?
mfg
chris
iphone: weiß nicht, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt... konnte mich bislang ja nicht mal zum iPod durchringen ;-)
CU
Olaf
tz tz tz mein 4G war ja schon super aber der 5G is einfach genial
Wenn schon VISTA dann erst nach SP1 mit integrierten BND-Trojaner und
als Nepp würde ich Vista nicht sehen da gibt es Software die mehr kostet
und weniger leistet man könnte es eher bei Spyware einordnen.
Gruß aldixx
Dafür haben ja Leute wie ich bereits jetzt schon auf Zweitrechnern Vista installiert,
um eben Bugs, Funktionsfähig-oder Unfähigkeit usw. festzustellen und diese gegeben falls auch "Lauthals" zu reklamieren.
Keiner vernünftiger Mensch hier bei Nickles wird wohl auf die Idee kommen, Vista jetzt schon auf der C-Platte einzusetzen zu wollen!!
Deswegen kann ich diversen Argumentationen da nicht folgen, und ich habe manchmal den Eindruck, dass aus Frust gemeckert wird, weil die Kisten, die betrieben werden, für Vista nicht geeignet sind oder die techn. Voraussetzungen z.B. mit einer 2. Festplatte nicht gegeben sind...
Für diese Kisten ist unter anderem dann sicher auch die "Geiz ist Geil"oder Billigheimer-Qualität anzuwenden....
Da kann Nachrüsten für ein paar Euro schon helfen, und erst dann kann man richtig meckern..
Gruß
luttyy
@luttyy
Ich wußte garnicht das du dich bei den Gamma-Testern eingereiht hast :-)) !
Nach dem 30.01. kannst du erleben wie die vernünftigen Menschen rapide abnehmen
Du magst ein gutes Einkommen haben und ich zwei gute Renten und wir können uns das leisten aber es gibt in Deutschland
genug Leute die jeden Cent umdrehen müssen um überleben zukönnen die können nicht zum
Händler gehen und mal schnell eine Festplatte und ein paar RAM-Riegel kaufen dann würden die Kinder sagen
" Vater hat Vista und wir haben Hunger"
und ich finde meckern gehört dazu das ist das Salz in der Suppe bei einer Diskussion.
Gruß aldixx
Die Frage ist dabei gar nicht nur, ob man sich das leisten kann - es ist auch eine Frage des Wollens. Warum sollte ich mir ein Betriebssystem zulegen, das erstmal so viel Rechenleistung frisst, dass ich den Rechner aufrüsten muss, nur um auf das Leistungsniveau von Vorher zu kommen? Allerdings wird diese Überlegung für meine Begriffe etwas überstrapaziert - selbst auf meinem Asbach-Uralt PC mit PIV 1,8 GHz, 512 MB-RAM und Matrox(!!) G-550 ist Vista noch gelaufen, sogar mit Aero Glass. Und letzteres kann man abschalten, die Benutzeroberfläche ist ja nicht das Wichtigste.
Hauptargument gegen Vista bleiben für mich die "angezogenen Daumenschrauben" in Sachen DRM / Kopierschutz / "Anti-Piraterie", siehe auch den neuen Thread von Conqueror.
http://www.nickles.de/static_cache/538182173.html
CU
Olaf
Grundsätzlich alles richtig!
Aber es wird über so viel"Ungelegte Eier" jetzt schon gegackert, jetzt lasst doch erst einmal das Ei gelegt sein. Anscheinend ist immer noch nicht in den Köpfen, dass demnächst fertig gekaufte Rechner Vista als OS haben.
Und somit kommt das Thema unweigerlich auf uns zu.... , alles andere ist Panikmache!
MS wird "zig" Patches einstellen, wenn denn die User nicht mitspielen und Vista in die Ecke verbannen, na denn...., ich weiß gar nicht, warum im Vorfeld so ein Krakele herrscht. Wem es nicht passt, runter damit und Ende !
Jetzt noch XP-Prof. gekauft und jeder kann es sich aussuchen, was es denn am liebsten hätte. Kann doch nicht so schwer sein, grummel........:))
Gruß
luttyy
Hallo lutty,
was spricht denn so FÜR Vista, daß du dafür wieder auf Kreuzzug gehst? (außer das es "kommt")
(..oder ist es ausschließlich dein Wunsch Erfahrung zu sammeln, dann verstehe ich die Emotionen zu diesem Zeitpunkt nicht, denn Skepsis gegenüber diesem BS ist doch wohl mehr als angebracht, oder etwa nicht??)
DRM, Preis, Marketing, Ressourcenhunger,etc. sind doch schon mal was, was kann man dem denn entgegensetzen??
...und was kann VISTA, was man mit XP nur unzureichend oder gar nicht erledigen kann???
Gruß
King, darum geht es doch gar nicht!!
Ich finde, dass hier manche Leute einfach "Betriebsblind" sind.
Sowie Vista offiziell startet, werden Firmen wie Medion, Mediamarkt usw. nur noch Rechner mit Vista unter das Volk bringen.
Und mich als kleiner Händler wir es auch treffen! Ich bekomme doch jetzt schon die Anfragen wegen diesem OS.
So, die großen schmeißen das System drauf und sagen zu dann zu den Käufern "Seht zu, wie Ihr zu recht kommt, über XP konnten wir auch schon nicht viel sagen".
Wo werden diese User landen? Unter anderem bei Nickles....
Ich als kleiner Händler verkaufe ja nur meine selbst konfigurierten Hardware und selbst gebaute Computer inkl. total. konfiguriertem XP! Darin sind alle erdenkliche Einstellungen inkl. aller Updates und Patches gemacht. Alleine dafür brauche immer etliche Stunden, bis die Dinger kompl. stehen inkl. mehrstündigem Probelauf. Alle Rechner werden von mit gleich konfiguriert, und desshalb kann ich meinen Suppoert über Telefon machen, da meine eigener Rechner genau so konfiguriert ist und wie uns dann gemeinsam Durchklicken können. (Und bis jetzt jetzt konnte ich so alle Fehler beheben)
Und genau so wird es mir mit Vista ergehen. Ich muss doch das Zeug aufspielen, konfigurieren usw.
Der Kunde ruft doch mich an und wird mich fragen, doch nicht MS. Und soll ich sagen " Ja, sorry, aber viel Ahnung habe ich da nicht. Ich habe es Ihnen zwar verkauft, aber finden müssen Sie es schon "selbst"!
Der kommt nie mehr wieder!
Ich bin sicher, dass hier in 6 Monaten eines der Hauptthemen Vista sein wird.
Ich sorge halt jetzt schon vor, habe einen Rechner mit Vista laufen, hänge jetzt schon stundenlang dran und probiere alles mögliche durch, um eben nachher doch wenigstens einigermassen Mitreden zu können.
Und eines sicher, die nähere Zukunft wird Vista sein und beißt die Maus keinen Faden ab.....
Gruß
luttyy
Jau, Lutz, ich verstehe dich als Händler ja, wenn du dich mit dem BS vertraut machen willst. Aber ein paar Antworten weiter oben schreibst du folgendes: "Da kann Nachrüsten für ein paar Euro schon helfen". Und da taucht für mich die Frage auf, die ich in meinem vorherigen Posting geschrieben habe: "...und was kann VISTA, was man mit XP nur unzureichend oder gar nicht erledigen kann???". Und deswegen ist auch die Frage von hulk8150 berechtigt: "DRM, Preis, Marketing, Ressourcenhunger,etc. sind doch schon mal was, was kann man dem denn entgegensetzen??"
Warum sollte man also aufrüsten oder sich gar einen neuen Rechner kaufen? Wozu? Nur um sich ein neues BS aufzuspielen, welches im Grunde nichts anderes kann, als das "alte" XP??
Dein Einwand, dass neuere Rechner demnächst mit VISTA ausgeliefert werden, ist korrekt. Aber für alle, die schon ein bestehendes System mit XP haben, welches auch gut läuft, ist es doch Quatsch, sich extra hardwaremäßig anzupassen und aufzurüsten, nur damit man sich ein "neues" System auf der Kiste installieren kann...
Schreib doch mal, warum es sich evtl. lohnen würde, Geld für´s Aufrüsten zu investieren! Denn nur, um ein "neues" System zu haben lohnt es doch sicher nicht, solange nicht irgendwelche Features in dem neuen System eingebaut sind, auf welche man in Zukunft unter allen Umständen nicht verzichten kann.
Gruß
Da gebe ich dir Recht King, aber irgendwann wird man "Einsam":))
Wer heute noch ME oder w2k hat, kann sich doch hier so gut wie gar nicht beteiligen(wenn er denn will)
Immer nur zukucken und nicht mehr viel mitreden, na ich weiß nicht.......
So nebenbei, in unserem "Alter" schadet eine ordentliche Portion neues "Gehirnschmalz" bestimmt nicht und ich finde es einfach auch cool, wenn so ein fast 61järiger da noch richtig mitmischt:)))
Gruß
luttyy
Ich habe einen P4 2.8, 1GB RAM mit installiertem XP-Pro. Mein Haupt-PC ist aber ein 4jähriger Athlon 2200+ mit dem 6 Jahre alten Win2k und ich kann die großen Unterschiede nicht finden, von denen du redest. Mit Vista verhält es sich imo ähnlich. Aero ist zwar schick, in der täglichen Arbeit aber kaum effektiver als der Uralt-Dektop von Win3.1. Aber ja!, ein 3-D Desktop hat Möglichkeiten, an die die meisten noch gar nicht denken; momentan sehe ich davon aber noch nichts. Windows Vista ist, wie es jetzt ist, eine schrill bunte Theaterbühne ohne realen Nutzen für einen Anwender, dessen Tätigkeit vor allem im Musikhören, Ausfüllen von Formularen oder dem Schreiben von Briefen oder Forenkommentaren besteht.
Der reale Nutzen von Windows Vista geht abgesehen vom ersten bombastischen Aero-Feuerwerk derzeit gegen Null. Zudem wird mir aus ökologischen Überlegungen bei "moderner" IT-Technik mit ihren 500 Watt Netzteilen nur noch übel. Windows Vista, dass mit seinen optimalen Hardwareanforderungen einer solchen Energieverschwendung sogar noch Vorschub leistet, ist aus ökologischer Sicht schon jetzt ein Dinosaurier und daran ändern auch Alibitechniken wie erweiterte Energiesparmodi nichts.
Wenn du eine ordentliche Portion Gehirnschmalz ansammeln willst, dann kauf anspruchsvolle Primär und Sekundärliteratur. Das Anschaffen neuer Technik, wozu auch Software zählt, ist nichts anderes als das Kaufen neuer Schuhe und hat mit Bildung, wenn überhaupt, nur sehr wenig zu tun. Mach dir nichts vor, du redest von Konsum und von Konsumbegeisterung und nicht von Bildung oder der Erweiterung deines Horizonts.
Aha,
na du musst es ja wissen! Ich schicke dir dann meine Kunden vorbei und packst dann deine Primär-und Sekundärliteratur aus. Die hilft bestimmt.
Und für meine Allgemeinbildung ist bestens gesorgt. Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen!
Du gehörst mit Sicherheit zu diesen "Betriebsblinden"........
Edit:
In deiner Freizeit würde ich dann, am besten mit einem großen Schild oder als Litfaßsäule, vor dem Mediamarkt lauthals protestieren!
Einer muss es ja schließlich machen...
Luttyy, ich kann hier nur wiederholen, was King-Heinz weiter oben schon gesagt hat: Aus deiner Sicht als Händler ist der Standpunkt völlig verständlich. Klar, die Kunden werden dir wegen Vista die Bude einrennen, das heißt für dich: Du musst es nicht nur zum Kauf anbieten, du musst auch eigene praktische Erfahrung damit sammeln, damit du deine "Schäfchen" fachgerecht supporten kannst. Da beißt die Maus keinen Faden ab, bis hierhin sind wir einer Meinung.
Nur... für mich als Privatperson, die
- einen Macintosh als Hauptrechner benutzt
-
- einen alten(!!) PC als Zweitrechner benutzt
-
- "Errungenschaften" wie DRM äußerst kritisch gegenübersteht
-
- keine Spiele zocken will, schon gar nicht die allerneusten
-
- noch mit einer Matrox-Grafikkarte unterwegs ist
-
...ist Vista mehr als unattraktiv. Wenn XP eines Tages tatsächlich nicht mehr hinhaut - frühestens in 2 Jahren, schätze ich mal - würde ich eher auf Ubuntu umsteigen, als zu Vista zu wechseln. Oder auf den Nachfolger von Vista warten, vorausgesetzt, dass bei Microsoft bis dahin ein Umdenken bzgl. z.B. DRM und Ressourcenfresserei stattgefunden hat.
CU
Olaf
Das ist doch alles Unbestritten,
aber man darf jetzt nicht nur 50 ,oder was weiß ich, Leute sehen die gegen diese System sind.
Prozentual bauen sich doch die wenigsten ihre Computer selbst! Lies doch mal die Postings durch!
Da steht Medion unter anderem mit ganz vorne (von Notebooks will ich erst gar nicht reden)......und dann wird nachgerüstet. Und mit welchem OS wird in Zukunft nachgerüstet? Vista!!
OK, lassen wir das alles so stehen und wir reden in 6 Monaten hier weiter, wenn es überhaupt so lange dauert......
Edit: Es geht doch gar nicht um dich oder mich oder sonst wen!
Ich bin ja nicht verblödet und frage mich auch, was Vista besser können soll, als XP?
Aber die Frage stellt sich so nicht. Dann muss jeder Modellwechsel bei Daimler,BMW oder sonstige angezweifelt werden. Mein schöner verblichener 7er sticht diese neuen Kisten alle aus und ein Navi habe ich niemals gebraucht.
Dann haben wir Stillstand!!
Ja, wenn es das ist was du willst.....
Und jetzt setzten wir noch die Krone auf.
Wer eifrig PC-Zeitschriften liest, konnte sich nur die Augen reiben!!
An dem Nachfolger von Vista mit dem Namen "Vienna" wird schon gebastelt.....
Du glaubst doch nicht, dass man dich, mich oder wen da vorher fragen wird?
Gruß
luttyy
Um mal deinen Vergleich mit den Autos aufzugreifen: Die Amis haben bis vor gar nicht so langer Zeit nur Autos gebaut, die 20 Liter und mehr verbraucht haben. Mittlerweile haben die aber eingesehen, dass das Mist ist und unnötig Ressourcen (in diesem Fall Erdöl) verbraucht und die Umwelt nur unnötig verschmutzt, deswegen werden auch dort in den USA mittlerweile lieber Autos gekauft, welche nicht so viel Sprit schlucken.
Um das mal auf das Betriebssystem umzumünzen: Warum muss ein Betriebssystem immer mehr Ressourcen verbraten, warum müssen Rechner immer mehr Strom fressen und damit nicht nur Ressourcen in Bezug auf Rechenleistung, sondern auch auf Energie - also auch wieder Erdöl - verbrauchen? Das ist übrigens der Punkt, den "The Wasp" oben anspricht.
Wäre es nicht auch hier an der Zeit, mal umzudenken und Betriebssysteme zu programmieren, die mit Ressourcen in beiderlei Hinsicht sparsamer umgehen? Bei MS kann man von Einsicht in dieser Beziehung bisher überhaupt nichts merken, da wird immer weitergeklotzt, allerdings ganz offensichtlich in die falsche Richtung. Ein Betriebssystem mit weniger Schnickschnack, der nur unnötig Strom frisst, wäre zeitgemäßer, als das "Monster" Vista! Von DRM und solchem Schwachsinn will ich natürlich erst gar nicht reden, das ist ein ganz anderes Kapitel.....
Gruß
Aber King, ich bin doch voll und ganz deiner Meinung und der der anderen teilweise auch.
Ich darf doch gar nicht WIN 98 oder ME (mein persönliches Lieblings-OS) denken! Da konntest du TV noch mit einem nassen Handtuch empfangen.....
Oder meinst du, es macht mir Spass, dass meine P4-3,4 längst zum alten Eisen gehören und ich jetzt eigentlich meine wunderbaren Rechner total auf Core Duo oder Quad umrüsten müsste.
Na, den Teufel werde ich tun, aber an dem OS kommst du in der naher Zukunft nicht vorbei. Schau mal in die Notebook-Scene rein. Neue Books ohne Core Duo sind praktisch unverkäuflich und Vista-Ready steht als erstes ganz vorne.
Soll heißen, du bist gezwungen mit den Wölfen zu heulen, oder machst die Klappe zu und bist aus dem Geschäft.
Wobei Gamer einen gehörigen Anteil an der ganzen Entwicklung haben....
Das "Ganze" kann man natürlich ohne Ende mehrfach durchkauen und wieder ausspucken, die Realität ist wie sie ist..., ich habe sie nicht gemacht!
Gruß
luttyy
Bleibt zu hoffen, dass MS beim nächsten BS auch mal daran denkt, dass Energie immer teurer wird und vor allen Dingen daran, dass die Energieressourcen unserer guten, alten Erde nicht unendlich sind und dass auch unsere Kinder und Enkel noch was davon haben wollen.
Das lass ich jetzt einfach mal so stehen.....
Gruß
Wir kommunizieren auf unterschiedlichen Ebenen, das führt also zu nichts. Da du in positiver Weise beabsichtigst, den Leuten hier mit deinem Windows Vista Wissen zu helfen, hilft das dem Forum mehr, als wenn wir hier sinnlose Scharmützel führen.
Gruß
Ich will ja gar nicht mit dir, du fängst ja jedesmal an, z.T.persönlich!
Nur, man sollte das Thema ja mal aus verschieden Blickwinkeln sehen...
King, ich weiß nicht ob es die Leute, gerade die wirklich Geld haben, überhaupt interessiert!
Wenn du TV-Sendungen unter DSF oder VOX "Motorsport" anschaust, kommen Aussagen von namhaften Rennfahrern und Reportern wie " nur 286 PS , da bietet die Konkurrenz deutlich mehr". oder umgebaute "Hummer" die bei Spitzengeschwindigkeiten von 250 sage und schreibe 70 Liter durch die Einspritzanlage jagen und total ausgebucht sind!
So nebenbei hat Porsche sein bestes Geschäftsjahr erzielt und die Branche jubelt...inkl. unserer Regierung (aber das ist ein anderes Thema)
Tja..., ich bin wohl zu alt um da noch wesentliches Umdenken zu fordern! Ich kann ja mal bei Porsche anklopfen.....
Mann sollte aber diesen Leuten keine allzu große Vorwürfe machen!
Ein HarzIV-Empfänger kann sich sicherlich kein Porsche leisten, versetzt du ihn aber in die Lage dass es das kann, kauft er ihn.....
Gruß
luttyy
Oh-Oh!
Auf die Streckbank mit dem Ketzer! Auf das es ihn lehre, solch liederliche Fragen zu stellen!
Oh-Oh!
Auf die Streckbank mit @KH, dem Ketzer! Auf das es ihn lehre, solch liederliche Fragen zu stellen!
Ansonsten:
Super Posting von @Wasp.
Die Position von luttyy als Gewerbetreibenden kann ich auch nachvollziehen, stellt sich nur die Frage, wie's dann läuft. Ein verantwortlicher Händler würde seinen Kunden von dem VISTA-Kack mit kurzen, fachlichen Argumenten abraten. Wenn allerdings so ein Dödel das unbedingt haben will resp. Support benötigt, nur zu. Nur glaube ich da nicht so recht dran. Warum man dann hier aber den letzten (ersten) Kreuzritter für VISTA geben muß, bleibt mir schleierhaft.
Meine Position zu VISTA ist klar:
Handlungsbedarf aus funktioneller Sicht besteht nicht, der Umstieg bringt massive ökonomische Nachteile und Unwägbarkeiten mit sich. Ökologisch ist das BS durch (gewollte) Inkompatibiltät mit älteren Systemen ein GAU.
Zusammengefasst bringt ein Umstieg auf VISTA keinen Funktionsgewinn aber massive Nachteile. Wer sich so was andrehen lässt resp. zur Anschaffung rät, ist zumindest momentan und für absehbare Zeit doof.
> Wenn allerdings so ein Dödel das unbedingt haben will resp. Support benötigt, nur zu.
Das eben ist der Knackpunkt. Es wird Kunden geben, die es sich nicht ausreden lassen, und das sind keineswegs nur "Dödel", die immer den allerletzten Hype mitträllern müssen, sondern auch Spieler, die aus technischen Gründen leider nicht an Vista vorbeikommen (zumindest auf Dauer gesehen nicht).
Um die supporten zu können, müssen die Händler in Vista gut eingearbeitet sein, insofern verstehe ich den Standpunkt von luttyy. Ansonsten ACK zu den Ausführungen von The Wasp und dir.
CU
Olaf
"Ansonsten ACK zu den Ausführungen von The Wasp und dir."
Also doch @King Heinz auf die Streckbank? Wurde auch Zeit. Schergen, ergreift ihn! Ein VIP fordert es auch! *g*
Aber niemand hat bisher auf die Frage geantwortet, worin denn nun Vista besser ist als XP ...
Mir würde da nur einfallen, das man auch als Admin nicht immer von Hause aus Adminrechte hat.
Man muss bei systemkritischen Aktionen erst zustimmen, das sie ausgeführt werden.
Dafür habe ich allerdings bei XP mein Anwenderkonto, mit dem ich, und somit auch Schadprogramme,
keine Adminrechte habe.
Was diesen Aero Desktop anbelangt, das mag zu Anfang wie bei XP dieses Luna ganz nett aussehen.
Allerdings bin ich kein Freund von so was.
Ich hatte den XP Desktop schon nach kurzer Zeit auf Win2000 umgestellt, und darauf befinden sich nur die Symbole für Arbeitsplatz und Mülleimer, und das
auf schlichtem grünen Hintergrund.
Also kann mich das auch nicht an Vista reizen.
Ich denke, das ich erst zu Vista oder dessen Nachfolger umsteige, wenn Microsoft die Unterstützung für XP home einstellt.
Oder man schafft es endlich, Linux wirklich so anwenderfreundlich wie Windows zu machen. ;-)
>den XP Desktop schon nach kurzer Zeit auf Win2000 umgestellt
na das is ja wohl das erste nach einer neu installation
>Man muss bei systemkritischen Aktionen erst zustimmen
aber bei xp finde ich das etwas übertrieben bzw störend wenn da aundauern irgendwas aufpopt
>Linux so anwenderfreundlich wie Windows
hast du schonmal über n mac nachgedacht?
anwenderfreundlich wie windows, unix basierend und wenn dir 10 office programme nicht reichen kannst du immernoch windows zusätzlich installieren
mfg
chris
"aber bei xp finde ich das etwas übertrieben bzw störend wenn da aundauern irgendwas aufpopt"
Das war das zweite, was ich abgestellt habe. ;-)
Über einen Mac habe ich des öfteren nachgedacht.
Das folgende hat mich aber bisher davon abgehalten, einen leistungsmäßig mit einem guten PC vergleichbaren Mac zu kaufen:
So genannter "High End" PC laut aktueller Chip: ca. 2000 €
Aktueller Mac Pro laut Apple Store: 2.519,00€
Sicherlich wäre der Apple die bessere Wahl, zumal ich zusätzlich fürs Spielen mein WinXP drauf tun könnte, wie Du schreibst.
Aber 500€ mehr ausgeben, nur damit ein angefressener Apfel drauf ist, dazu habe ich mich noch nicht überwinden können.
Bis jetzt bin ich aber auch mit meinem XP home noch recht zufrieden, also wozu zu Vista wechseln?
Da warte ich immer noch auf eine Begründung. ;-)
>Aktueller Mac Pro laut Apple Store: 2.519,00€
du hast den falsch kofiguriert tz tz tz
mit 2 x 3GHz DualCore Xeons
16GB Ram
quadro FX4500
4 x 750 GB HDD
2 DVD Brennern
Bluetooth und Airport Extreme
Fibre Channel karte
MacOS X Server
und 2 Apple Cinema HD 30" Display
kostet der nur 19600 euro
und wenn du statt der quadro 4 geforce 7300 GT nimmst zahlst du sogar 1200 euro weniger
da muß ich glatt überlegen nich noch irgendwo platz für zwei oder drei habe ;-)
mfg
chris
Hi Ventox,
ein MacPro ist ein Dual-System, d.h. er hat 2 CPUs - klar dass das ein teurer Spaß wird! Da jede der beiden CPUs ihrerseits wiederum 2 CPU-Kerne hat, ist das Ganze ein "Quad"-System. Aber schau dich doch mal bei den iMacs um, da wirst du weit weit unter 2.000 € fündig. Evtl. reicht sogar ein Barebone-Apple, also ein MacMini.
CU
Olaf
beim mini ist ja wieder das problem chipsatzgrafik
da wär der imac schon besser
meiner kommt übrigens in den nächsten 2 tagen :-D
Refurb iMac 20" 2GHz Intel Core Duo für 1150€
mfg
chris
> Refurb iMac 20" 2GHz Intel Core Duo für 1150€
Ich beneide und beglückwünsche dich :-))
Zwar bin ich mit meinem PowerMac G5 2x2 GHz von 2005 auch ganz glücklich und zufrieden, nur - großer Wermutstropfen! - das ist immer noch ein IBM-PowerPC und noch kein Intel :-/
CU
Olaf
:-D 20 zoll *bg*
eigentlich wollte ich ja auf den leoparden warten unt hatte auch gehofft das neue macs vorgestellt werden
(die radeon x1600 ist ja nun schon recht veraltet)
aber ich war schon wieder dabei den pc aufzurüsten und im apple-store lächelte mich dieser 20 zoll imac an
es ist nun leider noch ein core duo aber der lässt sich ja tauschen
dann mußte ich erstmal aus der verwandschaft ne kredietkarte besorgen weil das die einzige zahlungmethode ist die im refurbished store akzepiert wird
>ein IBM-PowerPC und noch kein Intel :-/
ja das ist jetzt natürlich ärgerlich
aber wenn es damals überhaupt schon gerüchte von einem umstieg auf intel gab hat man
damals noch drüber gelacht und das als unsinn abgetan
die intel-herdplatten gegen den Power4+ von IBM , herdplatten in unseren macs
schlecht ist der G5 deshalb noch lange nicht
hast du die quartalsergebnisse gesehen?
http://www.maclife.de/index.php?module=pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=2270
mfg
chris
Hehe - nicht nur gesehen, sondern schon zu einem eigenen Thread verwurstet:
http://www.nickles.de/static_cache/538186221.html. Aber dein Link ist auch gut.
Als ich mir den G5 geholt habe, war der Intel-Umstieg schon längst über das Gerüchtestadium hinaus - es war schon seit Wochen offiziell bestätigt. Nur hieß es damals, dass der Umstieg zunächst nur die kleinen Rechner wie MacMini und iMac beträfe. Die großen PowerMacs sollten später folgen, der Umstieg erst Ende(!!) 2007 abgeschlossen sein. Da habe ich mir gesagt, wenn die schon selber meinen, dass die bis Ende 2007 brauchen, dann wird es bestimmt erst 2008 was damit - und drei Jahre wollte ich nicht warten.
Tja, nun ist es doch anders gekommen *g*...
CU
Olaf
achso? aber im nachhinein ist es trotzdem ärgerlich
>schon zu einem eigenen Thread verwurstet
is im rss-feed noch nicht zu sehen
ich freue mich schon auf die 20 zoll, boot camp, die isight, bt und airport extreme und die mighty mouse
so viel anders wird das ja unter osx nich sein nur das der halt viel mehr power hat
eventuell gibt es dann auf dem mac-brett mal ne bebilderte auspack zeremonie
mal sehen
mfg
chris
> eventuell gibt es dann auf dem mac-brett mal ne bebilderte auspack zeremonie
Da möchte ich doch sehr drum bitten! Ich verspreche auch, dass ich keine sozialneid-geschwängerten Hasskommentare dazu abgeben werden (d.h. ich werde mir dann wohl ein Bier aufmachen müssen, um diese herunterzuschlucken *g*).
CU
Olaf
*g*
......
Bei dem 20 " iMac könnte ich schon schwach werden.
"Leider" funktioniert mein jetziger PC-Selbstbau noch zu gut. ;-)
das geht mir bei den meisten apple produkten so ;-)