Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Laufwerk (z.B. USB-stick oder Kartenleser) wird nicht angezeigt

Traudel2 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei einigen Geräte, die ich anschließe, wie z.B. ein Kartenlesegerät oder ein USB-Stick, erkennt der Rechner zwar, dass diese Geräte angeschlossen sind, im Arbeitsplatz kann ich jedoch nicht auf die Geräte zugreifen. Lediglich im Geräte-Manager erscheinen diese Geräte als betriebsbereit. Eigentlich müssen diese doch als Gerät mit Wechselmedium im Arbeitsplatz auftauchen (wie bei meinem MP3-Player oder meiner Kamera), so dass ich dann drauf zugreifen kann. Wer kann mir helfen??? Ich nutze Windows XP.

hac004 Traudel2 „Hallo, nee, hat leider nicht geklappt. Zur Erklärung: Das Gerät wird schon...“
Optionen

Hallo,
hier noch ein Auszug aus einer Fehlerbeschreibung. Achtung! Bevor du in der Registry etwas änderst, auf jeden Fall eine Sicherungskopie der Reg. anlegen, damit ggf. der alte Zustand wieder hergestellt werden kann!
>> Das ist eine Blockade, hervorgerufen durch die Deinstalation eines Programmes.
Lösche in der Registry die Schlüssel Upper Filter und Lower Filter.
HKEY LOCAL Machine/System/Current Controll Set/Control/Class (4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318.
Dann neu starten und die Laufwerke sind wieder da.
Meistens tritt dieses Problem auf wenn du ein Programm inst/deinst, das ein virtuelles Laufwerk anlegt.
Arbeitsplatz\HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Sevices\Class\
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Viel Erfolg hac004

Edit: Wenn der 1.Tipp nicht geklappt hat,liegt es vielleicht auch daran, dass das Notebook wegen des Akkus nicht stromlos gemacht wurde, also nochmals probieren, aber ohne Akku.