Hallo,
Ich möchte mein XP Home deinstallieren und XP Pro draufziehen
Wie bekomme ich das hin.Ich habe schon vieles versucht,bekomme aber nicht das jetzige XP Home von C: runter

Hallo,
Ich möchte mein XP Home deinstallieren und XP Pro draufziehen
Wie bekomme ich das hin.Ich habe schon vieles versucht,bekomme aber nicht das jetzige XP Home von C: runter
1) Sichere die Partitionstabelle mit ped.exe (googeln).
2) Wenn Deine Daten sicher sind, lösche die ersten 8 GB mit dem uralten IBM-Wipe.
Internet-Infoseite
http://www.bristol.ac.uk/is/computing/advice/hardware/supportstaff/disposal/dataerase.html
Download-Link für wipe:
www.bristol.ac.uk/is/computing/advice/hardware/supportstaff/disposal/wipe.exe
Nach dem Download wipe.exe zum Extrahieren ausführen und die beiden Dateien auf eine startfähige (Win98) Diskette kopieren...soviel Platz ist da noch.
Achtung, das Beispiel, das Wipe auf dem Monitor anzeigt, bezieht sich auf Festplatte 1. Nach der Zählweise außerhalb der Mikrosoft-FDISK-Bezeichnungsweise ist das die 2-te Festplatte!! Wenn die erste Festplatte behandelt werden soll, ist "wipe 0" einzugeben.
Wie danach mit der scheinbar völlig leeren Festplatte umgehen?
Die Platte bekommt man dann nicht mit PartitionMagic partitioniert...während WinXP mit völlig leeren Festplatten klarkommt. Man nimmt im Zweifelsfall erst mal ne Win98-Startdiskette und führt den Befehl fdisk /mbr aus (ergibt etwa 8GB) und korrigiert dann die Partitionsgröße und Dateisystem mit PartitionMagic-Notfalldisketten (das nach dieser Prozedur läuft)...oder bei der Windows-Installation.
Für Festplatten über 120 GB geht das PartitionMagic beiliegende DR DOS nicht als Startdiskette (zu alt). Man muss eine Win98-Startdiskette besorgen, bzw. eine ausreichend moderne DOS-Startdiskette.
3) Windows installieren, Treiber installieren, Software installieren. Vielleicht auf einer Partition unter 7,8 GB Größe.